[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Lunar: Silver Star Story Complete (PlayStation)
«« Lucky Luke ««  »» Machine Hunter »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
82% (2 Mags)
88% (1 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: GameArts
Datenträger: 2 (CDs)
Alternative Titel:  
Japan:
Lunar: Silver Star Story
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Kadokawa Shoten
Working Designs
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. Mai 1998
28. Mai 1999
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
In den Vereinigten Staaten erschien das Spiel auch in einer Sammlerbox, die neben einigen anderen Extras, zusätzlich eine Soundtrack-CD beinhaltet.
 

Spiele die ebenfalls dem "Lunar"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Return to the world of LUNAR, in the completely reworked 32-bit version of the RPG classic. Journey back to a place where dragons yet live, and magic is valued above all else. Join Alex, the young adventurer, as he begins a quest with his friends to save their land from the crushing advance of the Magic Emperor. Explore dungeons, fight terrifying monsters, and gather information from the locals as you advance toward the explosive confrontation with the Magic Emperor himself! Exciting, menu-driven combat will keep you challenged until the last. And, thanks to the storage power of CD and the PlayStation game console's built-in movie player. LUNAR contains nearly an hour of incredible animation sequences that will get you involved in the story faster than you ever thought possible. Get ready for the ride of your life...

Screenshots (Anzahl: 1) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 8/99
by niche

Mega Fun 8/99
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 03.09.2010 um 17:25:33 Uhr
Scheint in der Tat ein deutlich abspecktes Remake von Lunar SSS zu sein. Ich hatte das auch nur kurz mal angetestet, sagte mir nicht so zu. Über ein echte Lunar 3 würde ich mich auch freuen, verneint wurde da bis heute jedenfalls nichts.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 03.09.2010 um 17:13:29 Uhr
Original von Retro-Nerd
Ich hatte mir mal das Lunar Legend auf dem GBA angeschaut. War aber bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger. Lunar 3 hätte schon was.

War Lunar Legend nicht eine abgespeckte Umsetzung von Silver Star Story? Meine mal sowas gelesen zu haben. Hatte mich auch mal auf "Lunar Genesis" für DS gefreut, da es wohl ein Prequel zum ersten Teil ist, der 1.000 Jahre früher spielt. Die Reviews dazu waren aber nicht besonders. Ein großer und vor allem guter dritter Teil wäre wirklich mal vonnöten. Wäre schade um die Reihe, wenn da nix vernünftiges mehr kommen würde.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 03.09.2010 um 17:00:21 Uhr
Ich hatte mir mal das Lunar Legend auf dem GBA angeschaut. War aber bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger. Lunar 3 hätte schon was.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 03.09.2010 um 16:08:20 Uhr
Original von Retro-Nerd
Eine nochmal mächtig aufpolierte Fassung der schon recht tollen Sega CD Fassung. Für Oldschool J-RPG Fans ein Fest. In der PSX Fassung allerdings recht teuer.

Im Februar diesen Jahres ist in den USA unter dem Titel "Lunar: Silver Star Harmony" eine erneut überarbeitete Version für die PSP erschienen. Ich habe sie zwar noch nicht gespielt, aber von den Screenshots her, wurde grafisch auch nochmal ordentlich aufgepeppelt. Allerdings frage ich mich, wieso bislang noch kein vernünftiges Lunar 3 entwickelt wurde.
1x editiert. Zuletzt am 03.09.2010 um 16:09:05 Uhr Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 03.09.2010 um 14:51:31 Uhr
Eine nochmal mächtig aufpolierte Fassung der schon recht tollen Sega CD Fassung. Für Oldschool J-RPG Fans ein Fest. In der PSX Fassung allerdings recht teuer.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0712 Sek.