[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Legend of Mana (PlayStation)
«« Legend of Legaia ««  »» LEGO Racers »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
82% (2 Mags)
81% (1 User)
Infos
Genre: Action RPG
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Seiken Densetsu: Legend of Mana
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
SquareSoft
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
15. Juli 1999
7. Juli 2000
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Seiken Densetsu"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Create Your World

In ancient times, the world was saved from destruction by sealing locations and events within magical artifacts.

Now, you have the chance to recreate this world as you desire by discovering artifacts, placing them, and exploring the mysteries inside.

  • Construct a unique world map and story by carefully placing artifacts.
  • Explore areas in any order, encountering nearly 70 different gameplay scenarios.
  • Battle enemies in real-time with special attacks and customizable controls.
  • Control every aspect of your new world: raise faithful pet monsters, create powerful golems, forge mighty weapons, and refine magical instruments.
  • Adventure with a friend by having them import their Legend of Mana character from a MEMORY CARD, or take control of an NPC.

Screenshots (Anzahl: 21) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 704 02.05.2011 um 09:44:06 Uhr
Original von NegCon
Seiken Densetsu 1 (Mystic Quest) und Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) habe ich damals extrem gerne gespielt. Seiken Densetsu 3 hingegen bislang leider nur relativ kurz gespielt. Von Legend of Mana war ich damals auch ziemlich enttäuscht. ... Weitere Teile habe ich danach eigentlich gar nicht mehr ausprobiert. ... :(

Um ehrlich zu sein, ich fand schon Seiken Densetsu 3 etwas enttäuschend, obwohl ichs zweimal durchgespielt habe. Die Idee mit den verschiedenen Charakteren war zwar gut und die High-Res Grafik der absolute Hammer, aber nach einem starken Start wurde die Story doch schnell sehr flach und oberflächlich. Aber ich fand auch schon Secret of Mana nicht sooo super. Hab danach dann auch nix mehr aus der Reihe gespielt, zumindest nicht bewusst.
Trotz der Linearität find ich im Nachhinein übrigens Mystic Quest den gelungensten Teil, der nur leider zu leicht ist.
1x editiert. Zuletzt am 02.05.2011 um 09:45:45 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 01.05.2011 um 18:14:54 Uhr
Seiken Densetsu 1 (Mystic Quest) und Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) habe ich damals extrem gerne gespielt. Seiken Densetsu 3 hingegen bislang leider nur relativ kurz gespielt. Von Legend of Mana war ich damals auch ziemlich enttäuscht. Grafik und Sound sind meiner Meinung nach zwar absolut genial, aber mit dem Rest konnte ich nicht wirklich viel anfangen (wobei ich nicht ausschließen will, dass der Titel evtl. brauchbar ist, wenn man sich intensiver damit beschäftigt). Weitere Teile habe ich danach eigentlich gar nicht mehr ausprobiert. Die zwei DS-Mana-Games sollen wohl auch nicht gerade berauschend sein und von Seiken Densetsu 4 (Dawn of Mana) hört man ja auch nicht viel gutes. Ich verstehe auch nicht, wieso SquareEnix es nicht mehr schafft, ein Action-Adventure im Stil der ersten drei Teile zu bringen mit einer einigermaßen vernünftigen Story.
Zitieren

Name: Goemon    Beiträge: 82 01.05.2011 um 18:02:06 Uhr
Zuckersüß gezeichnete Grafik,schöne Musik sowie eine etwas hacklige Steuerung im Kampf, zeichnen meiner Meinung nach, dieses Spiel aus.
Leider existiert auch keine richtige Story.
Da hatte ich mir aufgrund der Vorgänger deutlich mehr erhofft.
Ich find, seit Secret of Mana 3,geht es mit der Serie leider nur noch bergab.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0506 Sek.