[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Air Combat (PlayStation)
«« Agile Warrior F-111X ««  »» Akuji: The Heartless »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
75% (2 Mags)
83% (3 User)
Infos
Genre: Simulation
Entwickler: Namco
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Ace Combat
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Namco
Namco
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
30. Juni 1995
9. September 1995
Oktober 1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Ace Combat"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Düsen Sie durch den Himmel, und setzen Sie Ziele zu Lande, zu Wasser und in der Luft außer Gefecht. Superweiche Full-Thrust-3D-Grafiken ermöglichen die realistischste Kampfflugsimulation, die Sie jemals gesehen haben.


Englisch:
Streak across the skies taking out air, sea and ground targets. Super-smooth full-thrust 3-D graphics create the most intesely realistic combat aircraft simulation ever.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 10/95
by Goemon

Mega Fun 10/95
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 18.08.2012 um 22:15:26 Uhr
Ich liebe Air Combat. Ich spiele es auch Heute noch gerne und es befindet sich auch in meiner Sammlung. Air Combat hat nicht wirklich viele Fehler. Es ist eine simple Flug-Simulation. In meinen Augen aber eher eine Arcade-Hatz. Kein Waffenwechsel oder irgend ein anderer Zauber den es so in der modernen Fliegerei gibt. Weil einfach einfach einfach ist. Der moderne Spruch paßt auf das Spiel wie die Faust auf´s Auge. Die Missionen sind stimmig und abwechslungsreich. Der Knülch von der VG schreibt das sich die Flugzeuge unrealistisch fliegen. Hhmm...was solls. Die Maschinen fliegen sich wenigstens unterschiedlich. Ich weiß ja nicht wieviele Kampfjet´s Ted schon alles geflogen ist?!?! Ich war bei der Luftwaffe und kenne nur einen. Das läßt sich wohl kaum beurteilen. Ob man eine MIG29 oder MIG31 im Spiel fliegt merkt man aber sehr wohl. Die spürbaren Unterschiede beschränken sich jedoch hauptsächlich auf die Wendigkeit und Belastbarkeit. Das merkt man besonders bei 2-Spieler-Duellen. Jet gegen Jet via Splitscreen. Super!!! Alleine deswegen vergebe ich +10%. Air Combat ist ein schönes Multiplayer-Spiel. Zu erwähnen sind noch die Wingman die man sich kaufen kann. Die sind in Klassen unterteilt und auf der höchsten Stufe Ace ballern die auch ordentlich was weg.
1x editiert. Zuletzt am 07.01.2015 um 11:46:37 Uhr Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 09.08.2010 um 09:20:31 Uhr
Original von NegCon
Original von SP1282
Ach verflucht, es war Ace Combat, was ich gemeint habe... man wird alt  :wand:

Air Combat heißt in Japan ja Ace Combat (steht auch oben im Infokasten), von daher passt es schon. Die Nachfolger sind dann scheinbar im Westen auch unter dem Namen "Ace Combat" veröffentlicht worden. Immer diese seltsamen Namensänderungen...

Cool, danke für die Info. Irgendwie kam mir die Sache auch komisch vor... Aber gut, ich hab in meinem Leben so viele Spiele gezockt, da kann es schon mal zu einer verwechslung kommen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 08.08.2010 um 01:11:36 Uhr
Original von SP1282
Ach verflucht, es war Ace Combat, was ich gemeint habe... man wird alt  :wand:

Air Combat heißt in Japan ja Ace Combat (steht auch oben im Infokasten), von daher passt es schon. Die Nachfolger sind dann scheinbar im Westen auch unter dem Namen "Ace Combat" veröffentlicht worden. Immer diese seltsamen Namensänderungen...
1x editiert. Zuletzt am 08.08.2010 um 01:12:13 Uhr Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 07.08.2010 um 22:58:45 Uhr
Ach verflucht, es war Ace Combat, was ich gemeint habe... man wird alt 
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 07.08.2010 um 17:46:02 Uhr
Super Spiel für seine Zeit, aber Air Combat 2 rockt noch mehr. Das hab ich sogar letztens mal wieder fast durchgezockt. Aerofighters auf dem N64 ist auch richtig gut, wenn man diese Art von Spielen mag.
Zitieren

Name: ICON    Beiträge: 54 06.08.2010 um 21:22:53 Uhr
Air Combat war mein zweites Spiel auf meiner PSone, dass erste war "Resident Evil 1".
Es wurde in irgend einer Zeitschrift, ich weiß nicht mehr wo als Flugsimulator angepriesen und ich hab's mir gekauft.
Nach dem ersten Flugmanöver war mir klar das, dass Game weit weg von jeglicher Simulation ist.
Aber es macht trotzdem Laune und ich war damals so begeistert von der Mucke das ich mir die sogar auf Kassette aufgenommen habe.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1398 Sek.