[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Goof Troop (Super NES)
«« Gokujou Parodius ««  »» GP-1 »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
77% (3 Mags)
83% (6 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Capcom
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Goofy to Max: Kaizokujima no Daibouken
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Capcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
22. Juli 1994
11. Juli 1993
25. November 1993
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Goofy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Setze die Segel für ein phantastisches Abenteuer mit der Goof Troop!

Es ist ein toller Tag zum Fischen und Goofy zieht auch schon gleich einen Haufen von Schwierigkeiten an Land. Eine Bande von Piraten hat sich seine beiden Freunde, Pete und PJ unter den Plankennagel gerissen und nun nehmen Max und Goofy die Verfolgung auf. Da bleibt kein Auge trocken, besonders nicht auf hoher See, denn die Spur der Piraten führt zu Spoonerville Island, wo der berüchtigte Keelhaul Pete Goofy's Freunde gefangen hält.

Geh' an Bord mit Goofy und Max, wenn die beiden durch verschlungene Dschungelpfade stolpern und Horden wilder Rauhbeine bekämpfen! Durchsuche dunkle Kerker und vermeide explodierende Kanonenkugeln. Grabe nach versteckten Schätzen und löse knackige Rätsel. Finde die Schlüssel zu der Piratenfestung, schleiche Dich hinein und mache Bekanntschaft mit dem Terror der Tropen: Keelhaul Pete!

  • 5 Levels, randvoll mit Freibeutern und Rätselspaß.
  • Für 1 und 2 Spieler gleichzeitig.

Screenshots (Anzahl: 7) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Panda    Beiträge: 220 31.01.2015 um 11:45:47 Uhr
So, gestern mit einem Kumpel zu zweit durchgespielt. Das letzte Schalterrästel war richtig heftig, erinnert sich daran jemand? Ewig dafür gebraucht Nach wie vor ein schönes Spiel mit leider zu geringem Umfang.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 27.01.2015 um 05:03:30 Uhr
Original von Panda
Goof Troop war klasse, durchgespielt habe ich es trotz des kurzen Umfangs nie, wird evtl. bald nachgeholt Das es ein 2-Spieler-Modus hat, ist natürlich klasse

Trotz des 2 Spielermodus finde ich das Spiel ziemlich träge und irgendwie auch Öde es wirkt alles so Sinnlos. Klar auch hier Capcom am Werk aber irgendwie finde ich die ganzen SNES Disney Lizenssachen immer schäwcher da als auf dem Mega Drive wenn man Quackshot oder so niehmt.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 26.01.2015 um 11:09:48 Uhr
Goof Troop war klasse, durchgespielt habe ich es trotz des kurzen Umfangs nie, wird evtl. bald nachgeholt Das es ein 2-Spieler-Modus hat, ist natürlich klasse
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 08.09.2013 um 15:51:24 Uhr
Nja Ich fands damals als Kind net so geil, eher ein schlechter Zelda Klon Kann zwar den Rätselaspekt verstehen und den Koop Spaß,aber irgendwie is mir das zu öde sry Jungs,soll kein gehate sein
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 28.06.2012 um 00:04:35 Uhr
Großer Rätselspaß das Ganze. Schönes Spiel. Bei mir ging´s auch ohne Drogen...
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 705 20.05.2011 um 20:52:32 Uhr
Besonders die ersten zwei Level bieten eine richtig gelungene Tropen-Atmosphäre. Leider ist das Spiel aber insgesamt recht kurz. Dennoch, besonders zu zweit ein tolles Spielerlebnis.

Persönlich verbinde ich Goof Troop mit ein paar krassen Drogenexperimenten aus meinen frühen Zwanzigern. Ein Haus, viele Leute, bunte Pillen und so Zeug und irgendwo eben auch ein SNES mit Goof Troop.

Die Musik vom ersten Level ist auch ein echter Ohrwurm:

http://www.youtube.com/watch?v=Mec9cmYv808&feature=related
Zitieren

Name: Thoya    Beiträge: 9 05.10.2008 um 21:43:48 Uhr
Auch ich fand die Rätsel damals grandios bei 'Goof Troop'. Besonders fasziniert hat mich, dass man das Spiel auch zu 2. im Team spielen konnte. Gerade bei Schieberätseln oder ähnlichem hat dies sehr viel Spaß gemacht. Selbst heute kann ich das Spiel noch zum spielen weiterempfehlen!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 20.09.2008 um 20:09:21 Uhr
Ich weiss noch, wie sehr ich an den Schieberätsel im späteren Spielverlauf z.T. meine liebe Mühe hatte, aber trotzdem hat's sehr viel Spaß gemacht rumzuknobeln. Auch der 2-Spieler-Modus ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0391 Sek.