[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tetris & Dr. Mario (Super NES)
«« Test Drive II: The Duel ««  »» Tetris 2 »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
79% (3 Mags)
88% (7 User)
Infos
Genre: Puzzle
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1994
27. Juli 1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Tetris"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
The two greatest puzzle games are now together in one exciting game pak only on Super NES and Only For Nintendo!

TETRIS:
The relentless building block video puzzle from Russia is back and enhanced for Super NES. Play solo, with a friend or challenge one of three computer opponents in this exciting and addicting game.

DR. MARIO:
Those nasty viruses have returned on the Super NES. Dr. Mario, vitamin pills in hand, is ready to eliminate them once more. In addition to the ever-popular two-player game, now you can challenge the computer in the guise of the Blue, Yellow or Red Virus.

MIXED MATCH:
Combine Tetris and Dr. Mario and what do you get? One exciting contest for two players. Race against the clock to outscore your opponent while playing both Tetris and Dr. Mario!

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Sir Tet (Gast) 14.03.2018 um 23:09:42 Uhr
Original von galli
Eigentlich fehlt mir hier wieder wie beim Game Boy Tetris nur die Speicherbatterie für die High-Scores schmerzlichst.
Ein 4-Spieler-Modus wäre auch noch nett gewesen. Den gab es auf dem SNES meines Wissens nur in Super Tetris 3 von Bullet Proof Software. Ob der aber ähnlich funktionierte wie der 2-Spieler-Modus in Tetris & Dr. Mario, weiß ich auch nicht.
Zitieren

Name: galli    Beiträge: 128 14.03.2018 um 14:36:33 Uhr
Einfach zeitlos. Während ich diese Zeilen schreibe, liefern sich meine Frau und meine Tochter gerade eine Runde Tetris nach der nächsten. 

Auch Dr. Mario ist immer wieder eine Pille wert.

Eigentlich fehlt mir hier wieder wie beim Game Boy Tetris nur die Speicherbatterie für die High-Scores schmerzlichst.

Klasse im Bericht der Total!: "..wo beide Spiele zu zweit (...) gegambelt werden können." Profi Videogambler unter sich. 
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 05.06.2012 um 17:22:43 Uhr
Hier spielt sich TETRIS genau wie auf dem Gameboy. Beim NES war das nicht unbedingt der Fall...
2x editiert. Zuletzt am 19.01.2017 um 19:49:08 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 05.06.2012 um 14:58:24 Uhr
Auch hier: Zeitlos genial, dazu ist Dr. Mario auch noch ein wunderbarer Tetris-Clone geworden.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 139 09.11.2011 um 21:08:35 Uhr
Also, das Spiel ist ja wohl der Dauerbrenner. Es gibt kaum ein anderes Spiel, das so lange motiviert und trotzdem so simpel ist. Ein zeitloser Klassiker, immer gut für eine Runde zwischendurch. Noch besser ist das Spiel aber im Zweispielermodus.
Außer, man mag keine Klötzchenspiele.
1x editiert. Zuletzt am 09.11.2011 um 21:09:20 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 25.05.2011 um 12:12:23 Uhr
Eine Durchschnittswertung der Magazine von 78% für ein Modul, welches das Ur-Tetris enthält, und das auch noch mit Zweispielermodus? Da saßen wohl zu viele Puzzle-Hasser in den Wertungskonferenzen. Ich werd' dem mal meine Userwertung entgegen setzen, dann sieht das Ganze schon ein bisschen netter aus. Zur Höchstwertung langt es wegen der etwas dürftigen Musikuntermalung zwar auch bei mir nicht, aber angesichts dessen, dass man diese bei Bedarf zumindest ausschalten kann, vergebe ich dennoch eine Wertung von immerhin 95%.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0603 Sek.