[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Parodius (Super NES)
«« Paladin's Quest ««  »» Pebble Beach Golf Links »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
89% (3 Mags)
88% (6 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Konami
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Parodius Da! Shinwa kara Owarai he
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
???
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
3. Juli 1992
???
1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Gradius"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Parodius"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
WAS FÜR EINE WUNDERBARE WELT!

Wir schreiben ds Jahr 1993. Die Zustände auf der Erde haben sich radikal verändert. Es sind nur noch sieben Jahre bis zum 21. Jahrhundert, und die Menschen haben ihre Hoffnungen und Träume, ihre Jobs und all ihr Geld verloren.

Unglaubliche Dinge geschehen: Kleine Jungs verschanzen sich hinter ihren Computern und vernachlässigen ihre Familien. Rasieren ist immer noch nervig, zu Mittag gibt es lediglich rohen Fisch oder Makkaroni-Gerichte, selbst der computergesteurte Kühlschrank streikt immer öfter. Und es gibt Gerüchte, daß der Große Octopus bald die Erde erreichen wird. Das bedeutet Ärger. Mit anderen Worten: Krieg!

Zu dieser Zeit fährt Mr. Parodius auf seine Farm auf dem Land, um seinen bezahlten Urlaub zu genießen, den er dringend nötig hat, nachdem er den Kampf gegen einen alten Feind gewann. Eines Tages liest er seine Lieblingszeitung "Das Universum" und findet dort ein Foto des mysteriösen Großen Octopus, auf dem dieser die Erde in seinen Fangarmen hält. Der Große Octopus ist kein Geringerer als sein Vater, der vor zwei Jahren spurlos verschwand!

Genau in diesem Augenblick kommen Parodius' alte Freunde Vic Viper, Twin Bee und Pentaro hereingestürmt. Auch sie haben das Bild gesehen. Die Freunde beschließen spontan, sich auf eine Weltreise zu begeben, um die Menschheit von diesem bösartigen und gefährlichen Typen zu befreien. Zögern Sie nicht! Schließen Sie sich unseren Freunden an! Sie werden bereits von ihnen erwartet!

Für 1 oder 2 Spieler.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: craplatte    Beiträge: 4 04.03.2015 um 12:04:37 Uhr
Original von Karmakind235
Keine Ahnung, was die Konamiprogramierer in ihrem Kaffee hatten, als sie auf diese Idee gekommen sind :D

The best part of waking up, is Acid in your cup
 
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 08.05.2013 um 17:08:57 Uhr
"Parodius" hatte ich zuerst für Gameboy und PC Engine - letzteres habe ich leider nicht mehr in meiner Sammlung, aber das Gameboy-Parodius werde ich weiterhin in Ehren halten.
1x editiert. Zuletzt am 05.03.2015 um 16:44:02 Uhr Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 07.05.2013 um 22:20:30 Uhr
Damals mochte ich es nicht weil ich ein cooles Raumschiff steuern wollte und keinen Pinguin oder Kragen. (Kragen als Gegner sind erlaubt)

Heute verstehe ich erst was das alles soll (oder auch nicht).
Gebt mit mehr davon.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 07.11.2011 um 21:58:27 Uhr
Wer schon immer mal völlig durchgeknallte Level im besten Japano-Quietschbuntstil erleben wollte kommt hier auf seine Kosten. Keine Ahnung, was die Konamiprogramierer in ihrem Kaffee hatten, als sie auf diese Idee gekommen sind, aber das Spiel ist der Hammer!
Hier wird so ziemlich alles durch den Kakao gezogen und dabei ist Parodius auch noch eines der besten Shoot'emUps für's SuperNintendo.
Also schnell den Oktopus als Raumschiff gewählt und ab geht's gegen Hühnchen, Kusslippen und Sumoringer!
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 18.07.2011 um 18:23:34 Uhr
Ich bin wahrlich kein Shoot em´ Up - Fan. Aber die Welten, die Konami designt hat, sind wirklich sehr originell gestaltet und technisch anspruchsvoll. Der Schwierigskeitgrad ist nicht zu hoch, so daß auch ungeübte Spieler (wie ich) schnell ins Spiel finden. Das Spiel finde ich irgendwie kultig.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 2.8988 Sek.