[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Looney Tunes Basketball (Super NES)
«« Lethal Weapon ««  »» Looney Tunes: Road Runner »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
73% (3 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Basketball
Entwickler: Sculptured Software
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
USA:
Looney Tunes B-Ball
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
SunSoft
SunSoft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Februar 1995
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Bind Dir die Schnürsenkel, und renn auf's Spielfeld! Es ist Zeit für Looney Tunes Basketball - das verrückteste, schnellste Ballspiel, bei dem alles erlaubt ist!

  • Wähle unter Deinen liebsten Looney Tunes-Figuren, und spiel Zwei-Gegen-Zwei gegen den Computer oder Deine Freunde!
  • Absolviere Einzelspiele oder nimm am Looney Tunes-Turnier teil, in dem Du nur weiterkommst, wenn Du ein Spiel gewinnst!
  • Stell die Wahnsinnsanzeige auf die Stufe der Abgedrehtheit, die Du Dir wünscht - von 1 für nüchternen Streetball bis ganz nach oben auf 5, wo's nur eine Regel gibt: Regeln gibt's nicht!
  • Verwandle den Ball in eine Sahnetorte und verpaß Deinen Gegnern eine Geschichtspackung!
  • Werde unsichtbar, oder teleportier Dich an Deinem Gegner vorbei, und leg den Ball in den Korb!
  • Die Uhr ist nicht das einzige, was tickt, wenn der Ball zur Bombe und das Spiel urplötzlich echt heiß wird!
  • Das Stadion rockt, während Du bei Erdbeben, Sonnenfinsternis etc. etc. spielst! Also auf in den Kampf und direkt zum Korb! Doch sei vorsichtig, daß Du nicht selbst drin landest!

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Mega Fun 6/95
by Goemon

Total! 6/95
by Goemon

Video Games 7/95
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: AufZumAtem    Beiträge: 166 02.02.2019 um 16:08:05 Uhr
Da ich ein großer NBA Jam-Fan bin habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut.
Leider stellte sich dann aber, trotz der wirklich tollen Grafik,  doch schnell die Ernüchterung ein. Die Steuerung geht nicht so flüssig von der Hand und wie beim allgegenwärtigen NBA Jam. Sogar im Vergleich mit Basketball bei Tiny Toon All Stars auf dem Mega Drive zieht Looney Tunes für mich den kürzeren.
LTB ist auch das einzige Basketballspiel das ich kenne, bei dem es einfacher ist einen 3er zu Werfen als mit einem Dunk abzuschließen...
Die Spezialmoves sind ganz lustig und jede Figur hat eine besondere Dunkanimation.
Nachdem man sich am Charme der Charaktere satt gesehen tauscht man das Modul dann am besten einfach gegen NBA Jam aus, das spielerisch einfach viel mehr zu bieten hat.
1x editiert. Zuletzt am 04.02.2019 um 04:35:47 Uhr Zitieren

Name: MarS    Beiträge: 94 05.08.2014 um 16:28:44 Uhr
Also nachdem der Total!-Test zu Looney Tunes Basketball hochgeladen wurde, musste ich mich jetzt doch mal hier anmelden um meinen Senf loswerden zu können.

Daher erst mal Hallo an alle und ein Lob für die tolle Seite. Wenn es um Retrotests geht ist die Seite Anlaufstelle Nummer 1 für mich. Gerade mit den Kommentaren kann man hier viel Nützliches erfahren oder einfach nur in Erinnerungen schwelgen.

Genau diesen Test von der Total! hatte ich mir zigfach durchgelesen. Das Spiel war damals noch nicht bei mir im Handel erhältlich, so dass ich noch warten musste. Der Test hatte mich total scharf auf das Spiel gemacht. 170 DM hat es mich dann gekostet, was auch heute noch eine Menge Schotter ist. Die Kohlen haben sich dann aber auch gelohnt. Das Spiel kann man vielleicht am ehesten mit Mario Football vergleichen. So war das Spiel im Solo-Modus nicht so dolle. Im Multiplayer ist es aber eine Granate. Die Specials sind nicht unbedingt ausgewogen, machen aber richtig Spaß und man kann sich auch mal ein paar auf die Löffel geben. Zu 16Bit-Zeiten gab es nur Fever-Pitch-Soccer was Ähnliches bot. Heute habe ich leider kein SNES mehr (aber dafür habe ich mir irgendwann mal einen Mega Drive gekauft), zum Glück aber ein Kumpel von mir. Wie es der Zufall wollte, fand ich das Spiel doch noch mal auf dem Flohmarkt und hab ihm das als Geburtstagsgeschenk besorgt. Und genau die beiden genannten Spiele Looney Tunes Basketball und Fever Pitch Soccer (hab ich auch auf dem Mega Drive) kramen wir immer mal wieder raus, um uns die Knochen gegenseitig wegzuhauen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2019 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0242 Sek.