[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Turrican 2 (Super NES)
«« Super Turrican ««  »» Super Valis IV »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
86% (3 Mags)
82% (7 User)
Infos
Genre: Action Shooter
Entwickler: Factor 5
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Ocean
Ocean
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
November 1995
März 1996
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Turrican"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
DOPPELTE FEUERKRAFT - ZWEIFACHE BRANDEFAHR

  • Größere Animation, höhere Spielgeschwindigkeit, mehr Extras und gemeinere Gegner zum Abschießen.
  • Der Traum jedes Schießwütigen - freie Feuererlaubnis... Mutanten im Überfluß!
  • Bring besser Deine feuerfeste Unterwäsche mit - auf Super NES hast Du noch nie so einen Boß getroffen!
  • Modus 7-Graphiklevel stoßen Dich mit dem Visier voran in die Tiefe einer bildschirmgroßen Abenteuerhölle.

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 703 14.12.2012 um 11:29:21 Uhr
Als ich Super Turrican 2 damals für mein SNES gekauft habe, war ich von der technischen Seite sofort begeistert - tolle Grafik und ein genialer, ungewöhnlich satter und voller Sound. Die Musik von Chris Hülsbeck ist hier wirklich spitzenmäßig. Ich weiß noch, dass ich mein SNES an die Anlage meiner Eltern angeschlossen habe und mir die Stücke, die man im Sound-Menü anhören kann, auf Kasette aufgenommen habe.
Spielerisch brauchte ich ein wenig, um mich an die Steuerung und die Sache mit dem Greifarm zu gewöhnen, fand es dann aber gut. Nur der riesige Unterwasserlevel war mir immer etwas zu langamtmig. Schade, auch dass es im Spiel keine Passwörter gibt.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 03.07.2012 um 00:09:23 Uhr
Original von Retro-Nerd
Ist wohl Geschmackssache...

Selbstverständlich, das ist ja das Schöne. Wenn wir alle auf das Gleiche stehen würden, wären die Seite sinnfrei. Erst die Würze aus allen Meinungen ist aussagekräftig. Deine Meinung zum Beispiel kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es nicht so sehe, und macht dann ja auch für dich Sinn.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 248 02.07.2012 um 23:58:22 Uhr
Ist wohl Geschmackssache. Mich nervt dieser Greifarm total. Der Grafikstil, besonders mit dem Mode7 Quark zwischdurch, ist auch nichts für mich. Ein Möchtegern Contra, ohne spielerisch auch nur annährend in diese Klasse zu kommen. Da fand ich Super Turrican 1 deutlich besser, in allen Bereichen.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 02.07.2012 um 23:35:32 Uhr
Die niedrigen Bewertungen kann ich gar nicht verstehen?!?!

Ich finde das Super Turrican 2 ein Spitzen-Titel ist. Endlich mal ein Side-Scroll-Shooter mit angenehmem Schwierigkeitsgrad! Die animierten Hintergründe und die Stimmungsvolle Musik finde ich total genial. Die Idee mit dem Greifarm finde ich auch Klasse. Die Sprungpassagen in Kombination mit den zu findenen Waffen (Zielgelenkte Raketen) und allgemein das animierte Waffenarsenal runden die ganze Sache für mich ab.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3141 Sek.