[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Mario All-Stars (Super NES)
«« Super James Pond 2 ««  »» Super Mario Kart »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
92% (5 Mags)
91% (12 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Super Mario Collection
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
14. Juli 1993
2. August 1993
16. Dezember 1993
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
Es existiert auch eine Fassung mit dem Namen "Super Mario All-Stars + Super Mario World" die, wie der Titel bereits andeutet, zusätzlich "Super Mario World" beinhaltet.
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die All-Star Faszination von Mario geht weiter!

Erlebe die Faszination der legendären Super Mario Bros. Serie noch einmal - auf Deinem Super Nintendo! Alle phantastischen Super Mario Bros. Abenteuer für das NES wurden aufgepowert mit neuer 16-Bit-Graphik und einem Super Sound - alles auf einer Super Spielkassette. Und als absolutes Extra gibt es die bisher unveröffentlichten "Lost Levels" dazu. Das hat es noch nie gegeben! Dieses Abenteuer fordert Dich heraus!

  • Vier überwältigende Spiele in einer Spielkassette!
  • Batteriegestützte Speicher können den Erfolg von bis zu vier Spielern in jedem Spiel speichern!
  • Spiel alleine oder abwechselnd zu zweit!
  • Neue 16-Bit-Graphik, genialer Sound und andere Überraschungen!


Englisch:
The All-Star Magic of Mario Continues!

Revisit the magic and fun of the classic Super Mario Bros. series on your Super NES! All the great Super Mario Bros. games für the NES have been powered up with 16-bit graphics and sound and collected on one super game pak. As an added bonus, the previously unreleased "Lost Levels" are included. These super challenging courses have never been available in this country until now!

  • Four great games in one game pak!
  • Battery backed memory saves up to 4 players' progress through every game!
  • Play alone or 2 players can alternate play!
  • New 16-bit graphics, sound, and other surprises!

Screenshots (Anzahl: 14) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Play Time 10/93

Total! 9/93

Video Games 11/93

Mega Fun 10/93

Megablast 1/92
by galli

Kommentare (Anzahl: 20)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 597 23.02.2016 um 10:18:53 Uhr
Wer übrigens das originale Sprungverhalten in SMB1+Lost Levels will, für den gibt es einen http://www.romhacking.net/hacks/167/.
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 59 24.08.2015 um 13:42:13 Uhr
Original von NegCon
Original von NJW
Da hat wohl jemand schund betrieben XD

Betreffendes Kommentar gelöscht. Aber wegen solchen Mist muss man dann Gastkommentare abschaffen, wenn sich sowas immer mehr häuft. :#:

Es ist für mich das erste mal das ich so eine  Quatsch hier mitbekommen habe. Ob eine Abschaffung der Gastkommentare sowas verhindert weiß ich nicht. Aus einem anderen Forum, weiß ich dass diese Schwachmaten auch keine Mühen scheuen mal eben ein Profil anzulegen um irgendwas hinzurotzen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 24.08.2015 um 12:05:39 Uhr
Original von NJW
Da hat wohl jemand schund betrieben XD

Betreffendes Kommentar gelöscht. Aber wegen solchen Mist muss man dann Gastkommentare abschaffen, wenn sich sowas immer mehr häuft.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 24.08.2015 um 12:01:33 Uhr
Da hat wohl jemand schund betrieben
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 30.10.2012 um 13:52:39 Uhr
Da ich die Originale selber nie besessen habe,sondern immer nur bei der Verwandtschaft zocken konnte,mußte es dann eben ´93 das Allstars Modul sein 
Traumhafte Collection wie ich finde,nicht nur das die Spiele eh über jeden Zweifel erhaben sind,Nintendo verbesserte lediglich Optik & Sound,das geniale Gameplay blieb quasi unangetastet.Sollte man nur auslassen wenn man die NES Originale besitzt,ansonsten verpasst man wirklich ne Menge "Bang 4 your buck" 
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 07.06.2012 um 14:56:50 Uhr
Eine herrliche Collection für das SNES.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 819 29.02.2012 um 15:41:10 Uhr
Die Steuerung ist in der Tat etwas träger, was vor allem bei den Unterwasserlevels auffällt. Wobei ich das nicht als sonderlich schlimm erachte, es ist eben das gleiche wie bei Super Mario World(Ist schließlich auch die selbe Engine)
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 17.02.2012 um 17:08:22 Uhr
Original von hudsh
Vom Preis/Leistung-Verhältnis her gibt es fast nichts Besseres. Trotzdem muss ich meckern: Die NES-Originale spielen sich einfach besser, die Steuereung kommt mir auf SNES etwas träge vor. Aber egal - vier Top-Spiele mit verbesserter Grafik plus Speicherbatterie zum Preis von einem, das war schon was...

Bei SMB2 und SMB3 weiß ich es nicht mehr genau, aber SMB1 kam mir damals in der Tat von der Steuerung her etwas "schwammiger" vor als das Original. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur reine Einbildung war und es evtl. irgendwas mit der überarbeiteten Grafik zu tun hat oder wirklich so war. Im Grunde ist das aber Meckern auf hohem Niveau, denn auch auf dem SNES spielen sich die Titel super. Dennoch bevorzuge ich die NES-Originale.

Schade, dass Nintendo beim GBA nicht mehr so in Geberlaune war un die Remakes dann nur noch einzeln zum Vollpreis veröffentlicht hat. Wobei man sich zumindest bei SMB2 (Super Mario Advance) die Mühe gemacht hat, das Spiel abermals etwas zu überarbeiten.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 17.02.2012 um 16:51:42 Uhr
Vom Preis/Leistung-Verhältnis her gibt es fast nichts Besseres. Trotzdem muss ich meckern: Die NES-Originale spielen sich einfach besser, die Steuereung ist auf SNES nicht ideal. Aber egal - vier Top-Spiele mit verbesserter Grafik plus Speicherbatterie zum Preis von einem, das war schon was...
1x editiert. Zuletzt am 24.02.2016 um 16:34:23 Uhr Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 60 17.02.2012 um 01:47:03 Uhr
Große Überraschung! Auch die Nes Sammlung der Mario Bros. Reihe vom NES ist für mich kein Knaller. Die beiden 2. Teile finde ich sogar ziemlich grottig! Teil 1 und 3 sind gut bzw. sehr gut. Durch das nun vorhandene Speichersystem kann sich der Zocker auch mal eine Pause gönnen. Feine Sache!
So hat mir vor allen Dingen der 3. Teil noch mal richtig Spaß bereitet! Dies ist dann auch de mit Abstand beste Teil der Reihe!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.345 Sek.