[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Zombies (Super NES)
«« Zero the Kamikaze Squirrel ««  »» Zool: Ninja of the "Nth" Dimension »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
75% (3 Mags)
80% (2 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: LucasArts
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
USA:
Zombies Ate My Neighbors
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
September 1993
27. Januar 1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Zombies"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
The neighbors are just dying to meet you!

Hey, where's that scary music coming from? Yikes! It's Zombies Ate My Neighbors, where you appear in every demented horror flick ever to make you hurl ju-jubes.

What are two wholesome teenage stars doing in a 16-bit game like this? Trying to save the nice neighbors, cheerleaders and babies from a fate worse than polyester!

Who could put this slice of suburbia in such goose-pimply behavior? Zombies, relentless Chainsaw Maniacs, Mummies, Evil Dolls that just won't die, Lizard Men, Blobs, Vampires, Giant Ants, Martians and more.

Where else will they turn up? Find your way through 55 horrorfilled levels like a grocery store gone bad, a shopping mall awry, a mysterious island and your own back yard. Don't miss "Weird Kids on the Block", "Mars Needs Cheerleaders" and "Dances With Werewolves".

Will these crazy kids survive the night? You can fend off the freaks with a virtual candry counter of weapons like uzi squirt guns, exloding soda pop, bazookas, weed wackers and ancient artifacts. Also grab power ups-o-rama like secret potions and bobo clown decoys. Use your cictim radar viewer. Does the game ever end?!

Play Zombies Ate My Neighbors! But don't be surprised if your friends are missing when you hear the sound of the chainsaw hissing!

1 or 2 players

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Moonstone    Beiträge: 66 19.01.2013 um 13:48:51 Uhr
Diese Art der Comicdarstellung und die Horroklischees liebe ich. Alleine und besonders zu zweit ein klasse Spiel.

Cheerleader oder den dicken Nachbarn im Swimmingpool einsammeln, Trampolin springen, Randalieren im Einkaufszentrum und Zombies mit der Wasserpistole alle machen...welches andere Spiel kann sowas bieten?

Spielprinzip, grafischer Stil und der Humor von Zombies passen hier einfach perfekt zusammen.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 819 07.03.2011 um 17:09:46 Uhr
Tolles Spiel das vor allem im Multiplayer richtig Spaß macht.
Mir gefallen die ganzen Titelanspielungen auf alte Horrorfilme genauso wie die schräge Grafik. Zombies laufen rum, trotzdem grillt da gemütlich jemand vor sich hin. 

Etwas dämlich und unverständlich finde ich die Zensur der Euroversion:
Ist eine Axt soviel ungefährlicher und jugendungefährdender als eine Kettensäge?    Die ganzen Kettensägenzombies (Die optisch stark an Jason erinnern) und Levelnamen (Wie "I was a Chainsaw Maniac") wurden entfernt. Aber auch die Titelzensur fand ich dämlich.
Sei es drum, Spaß macht das Spiel auf jeden Fall.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 01.06.2010 um 08:36:21 Uhr
"Ghoul Patrol" war auch nicht ganz so gelungen. Um ehrlich zu sein hab ich "Zombies" auch nur im 2-Spieler-Modus gemocht und selbst da wars für mich nur "gut" - kein Vergleich zu z.B. Chaos Engine.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 31.05.2010 um 13:54:37 Uhr
Original von Kettenhund
Das Spiel ist super und macht besonders zu 2t richtig Spaß!

Irgendwo ärgert es mich auch ein bisschen, dass ich es mir damals nicht gekauft habe, (allerdings weiß ich, wie gesagt nicht, was ich mir stattdessen gekauft habe, evtl. war es eine noch größere Spieleperle ). Beim Anspielen im Laden hat es mir jetzt nicht sooo zugesagt, was bei mir aber nichts heißt, denn wenn ich ein Spiel vorher anspielen, dann kommt bei mir meist immer so ein "brauch ich jetzt doch nicht unbedingt"-Gefühl auf, obwohl mir der jeweilige Titel langfristig doch sehr gut gefallen könnte. Deshalb spiele ich auch keine Demos mehr.

Der Nachfolger "Ghoul Patrol" scheint mir aber ein wenig Untergangen zu sein, oder kommt es mir nur so vor?
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 201 30.05.2010 um 12:55:06 Uhr
Das Spiel ist super und macht besonders zu 2t richtig Spaß!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 29.05.2010 um 20:21:50 Uhr
Das Spiel hätte ich mir damals beinahe gekauft, konnte mich nur beim Anspielen im Laden nicht so wirklich überzeugen, sprich, wirkte damals etwas schwer auf mich. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, was ich mir stattdessen gekauft habe.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0235 Sek.