[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Adventure Island (Super NES)
«« Sunset Riders ««  »» Super Adventure Island II »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
63% (2 Mags)
77% (3 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Produce!
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Takahashi Meijin no Daibouken Jima
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hudson Soft
Hudson Soft
Hudson Soft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
11. Januar 1992
April 1992
19. November 1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Adventure Island"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Meister Higgins ist wieder hier, und er muß sein größtes Abenteuer überstehen! Seine Freundin, Jeannie Dschungel, wurde vom Boss-Monster Dark Cloak in einen Stein verwandelt. Jetzt muß Meister Higgins in Aktion gehen, um die Horden von feindlich gesinnten Kreaturen und Monstren zu besiegen, die den bösen Zauberer Dark Cloak schützen.

Hilf Meister Higgins, auch dieses bisher härteste Abenteuer auf seinem fliegenden Skateboard zu bewältigen. Rase in einem wahnsinnigen Lorentritt durch unterirdische Minen! Wandere von tropischen Stränden bis in den Bauch eines Wals - alles um den bösen Zauberer Dark Cloak zum endgültigen Kampf zu stellen!

  • Geheime Bonusrunden geben Meister Higgins seine Kraft wieder und sammeln Punkte!
  • Schreckliche Fallen und gigantische Feinde warten auf Deine nächste Bewegung!
  • Tolle Grafik und beeindruckende Musikbegleitung zeichnen dieses 16-Bit-Abenteuer aus!


Englisch:
Master Higgins is back in his wildest and greatest adventure of all! His girlfriend, Jeannie Jungle, has been turned to stone by the evil Dark Cloak. Now he must leap into action to defeat the scores of guardian animals and monsters that protect the wicked wizard.

Join Master Higgins as he reaches new heights of adventure on his high flying skateboard. Speed through underground caves in a crazy mine car ride! Go from tropical shores to the belly of a whale - all in search of his final battle with the mad magician, Dark Cloak!

  • Secret Bonus Rounds restore power and award points to our high jumping hero!
  • Terrible traps and gigantic villains await your next move!
  • Wondrous graphics and spectacular music highlight this 16-bit epic adventure!

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 2/92

ASM 4/92

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: PatrickF27    Beiträge: 103 23.01.2012 um 11:57:58 Uhr
Aber die Mucke ist geil!
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 248 18.01.2012 um 00:08:11 Uhr
Einer der schwächeren Adventure Island Titel. Das Design und die träge Steuerung bremsen den Spielspaß doch sehr. Dann lieber zum deutlich spielbareren New Adventure Isand auf der PC-Engine greifen. Oder eben, wie schon erwähnt, zu Super Adventure Island II.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 468 16.01.2012 um 16:21:17 Uhr
Es gab ein paar unfaire Stellen im Spiel, und allzu schnell war man auch die (lebenswichtigen) Extras wieder los. Vom Leveldesign her hat's mir ansonsten sehr gut gefallen - und die Musik gehört sowieso zu den besten 16-Bit-Soundtracks aller Zeiten!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.222 05.01.2010 um 16:31:52 Uhr
Super Adventure Island war, wenn ich mich richtig erinnere, das zweite Spiel, das ich für das Super Nintendo hatte (Super Mario World, war bei meiner Launchkonsole bzw. bei dem ersten SNES-Verkaufsversionen im Bundle mit dabei ). Hat mir damals auf jeden Fall extrem viel Spaß gemacht, vor allem die Hintergrundmusik gefiel mir damals extrem gut und motivierte immer wieder zum Weiterspielen. Allerdings muss ich dem VG-Testbericht Recht geben, im Vergleich zu Adventure Island II für NES, das fast zeitgleich in Europa erschien, war das erste 16-Bit-Adventure-Island vom Gameplay in der Tat leider ein Rückschritt. Zum Glück kannte ich die Vorgänger damals noch nicht, von daher konnte ich auch nicht vergleichen. Im Nachhinein allerdings schade, dass es nicht mal die Reittiere in die SNES-Version geschafft haben. Dennoch, ich denke, wer ein Fan vom ersten Wonder Boy oder von Adventure Island Classic bzw. dem ersten Adventure Island (das inhaltsgleich zu Wonder Boy ist)ist, dem dürfte Super Adventure Island auf jeden Fall gefallen.

//Edit:
Nach "Adventure Island Classic" und "Adventure Island Part II" habe ich jetzt auch hier bei "Super Adventure Island" ein eigenes Video eingebettet.

Kann ansonsten meiner früheren Aussage weiterhin zustimmen. Für Fans von Wonder Boy (1) auf jeden Fall ein heißer Tipp... Spieler die bereits Adventure Island II und die weiteren Fortsetzungen kennen, könnten enttäuscht sein, da einige der dortigen Features im SNES-Erstling nicht mehr vorhanden sind... wieso auch immer.
1x editiert. Zuletzt am 13.08.2011 um 20:40:58 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.048 Sek.