[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Gradius III (Super NES)
«« GP-1 ««  »» Hagane »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
68% (3 Mags)
76% (3 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Konami
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. Dezember 1990
13. August 1991
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Gradius"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
SOMETHING NASTY IS GOING AROUND AND THE WHOLE UNIVERSE IS CATCHING IT!

The gentle Gradians thought they were cured of Bacterion's contemptible curse after generation of germ-free living. Guess again. That wretched fiend is once again wreaking havoc on Gradius and the surrounding planets. It's your destiny to put an end to it. Unless maybe you think life as an amoeba would be pleasant!

You play a key role in engineering your M.A.X. starship's battle gear and arsenal. You'll use masterful marksmanship and strategy to engage the right weapon at the right time, like spread bombs, ripple lasers, photon torpedoes, mega crush and much more. Do so and you'll gallantly conquer the galactic gargoyles and obstacles in ten Terror Zones, such as the Dunes of Doom, Bacterion's Garden, and The Greased Lightning Round. Just when you think you've made it through each of the Zones, you'll be greeted by a hideous Mayor who will try to see that his Zone is your last. Choose from three difficulty levels to see just how keen your alien zapping skills are. Throughout your journey, you will be engulfed in magnificent stereo sound and stunning visual effects that will dazzle your senses.

In the final forum, you'll have to be as tough as Orakian ore to confront Bacterion and disintegrate its hailstone of a heart. If you do, all that is good in the universe will breathe a sigh of relief. And if you don't, you'll hear the echo of a solitary clap and the final Dark Curtain will fall.

Featuring alternate play for two players, or play against the Super NES.

Screenshots (Anzahl: 26) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 05.05.2016 um 15:48:57 Uhr
Original von Ballermeister
Hey mir ist grade aufgefallen das hier das Menü fehlt indem die anderen Spiele aus der Serie stehen.

Übrigens tolle Seite!

Danke und auch danke für den Hinweis. Eben korrigiert.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 05.05.2016 um 13:31:56 Uhr
Original von Ballermeister
Ich mag ja eigentlich wie Gradius sich spielt aber das man beim ersten getroffen werden alle Extras verliert finde ich gar nicht gut. Das macht das Spiel viel zu schwer.

Hey mir ist grade aufgefallen das hier das Menü fehlt indem die anderen Spiele aus der Serie stehen.

Übrigens tolle Seite!

Ich sag mal stellvertretend danke für den Hinweis. Melde dich doch bei uns an. Gute und faire Kommentare und Meinungen können wir immer gebrauchen und machen die Seite noch interessanter.
Zitieren

Name: Ballermeister (Gast) 05.05.2016 um 13:03:14 Uhr
Ich mag ja eigentlich wie Gradius sich spielt aber das man beim ersten getroffen werden alle Extras verliert finde ich gar nicht gut. Das macht das Spiel viel zu schwer.

Hey mir ist grade aufgefallen das hier das Menü fehlt indem die anderen Spiele aus der Serie stehen.

Übrigens tolle Seite!
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 19.01.2013 um 03:45:01 Uhr
Was bei allem Gejammer über die SNES-Version immer wieder vergessen wird ist, dass bereits das Arcade-Original eine Ruckelorgie ohnegleichen war. Trotzdem gilt Gradius III unter vielen als der beste Teil der Serie. Ich persönlich bevorzuge allerdings Gradius II und Gradius Gaiden.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 466 12.07.2012 um 15:31:14 Uhr
Die Musik klingt gut - ansonsten bin ich von diesem Teil nicht gerade begeistert. Habe das Spiel inzwischen wieder verkauft...
5x editiert. Zuletzt am 06.05.2016 um 20:49:27 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 585 12.07.2012 um 10:13:52 Uhr
Stimme da zu, ist ein toller Shooter. IMO wurde zu sehr am Scrolling/Ruckeln rumgemäkelt und zu wenig auf das Spiel eingegangen worden, welches insgesamt einfach klasse ist.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 11.07.2012 um 20:12:20 Uhr
Die Kritik an Gradius III kann ich nicht teilen. Ich finde das Spiel einfach genial. Ich besitze die Japanische Version des Spieles und finde es großartig. Für mich ist es eines der besten Shooter auf dem SNES. Die Power-Ups sind gut verteilt und vor allem hat der Spieler selbst die Möglichkeit sie auszuwählen. Das Spiel finde ich nicht unfair. Es hat einen gehobenen Schwierigkeitsgrad, dem man mit ein wenig Übung schnell beikommt. Die technische Seite finde ich Brilliant, auch wenn ich über ein paar Slowdowns meckern muß. Aber alles in allem ein würdiger Titel für die Shooter-Spitze. Ich für meinen Teil liebe es.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0341 Sek.