[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Lost Vikings (Super NES)
«« The Legend of Zelda: A Link to the Past ««  »» The Lost Vikings II »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (5 Mags)
84% (4 User)
Infos
Genre: Puzzle Jump 'n' Run
Entwickler: Silicon & Synapse
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
The Lost Vikings: Viking no Daimeiwaku
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
T&E Soft
Interplay
Interplay
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
8. Oktober 1993
1992
28. Oktober 1993
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Lost Vikings"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
WIKINGER IM WELTALL!

Kühe, mutig und verwegen. Sie beherrschten die Meere und eroberten die Zivilisationen ihrer Zeit - Die Wikinger! Olaf der Starke, Baleog der Schreckliche und Erik der Flinke sind drei waschechte Wikingerbrüder. Das denkt sich auch Tomator, der größte Sammler von Lebewesen des Universums und beamt sich die drei für seinen Zoo in sein gigantisches Raumschiff. Doch diesmal hat er sich die falschen ausgesucht, denn die drei haben andere Pläne. Jetzt werden sie alles tun, um nach Hause zu kommen. Auch wenn die Brüder sich nicht so recht zurechtfinden, ihren nordischen Humor haben sie jedoch nicht verloren! Ein Gag jagt den anderen. The Lost Vikings wird mit der Kategorie der Action/Strategie-Spiele das machen, was die alten Wikinger bereits mit Rom taten: Alles auf den Kopf stellen!

  • 1 bis 2 Spieler gleichzeitig.
  • Entdecke fantastische Welten: die Steinzeit, Ägypten, die Große Fabrik und die Verrückte Welt.
  • Dich erwarten Stunden voller Spaß und knackiger Rätsel.
  • Steh' Deinen Wikinger in mehr als 35 Levels.
  • Du steuerst alle drei Wikinger. Jeder ist auf seine Art einmalig und besitzt eine spezielle Fähigkeit. Zusammen sind sie stark!
  • Alle haben ihre eigene Persönlichkeit. Und was für eine! Aber das wirst Du schon selbst merken, wenn sie ihre Kommentare im Comic-Stil abgeben.
  • Der Soundtrack reißt Dich vom Hocker!


Englisch:
It's just another cool day of Nordic seafaring and pillaging when Erik the Swift, Baleog the Fierce and Olaf the Stout are suddenly sucked into an alien spaceship. And only you can help them find their way home. But each mysterious door you help them through throws them into different eras in time - and smack into new enemies! Will Baleog conquer Elmo the Dinosaur in Prehistoria! Will Olaf shield himself from the berserker mummies in the Great Pyramids of Egypt?

And can Erik outrun the maniacal ripsaw in the Great Factory? Hurry! Only you can get these vanished Vikes out of the grasp of their alien captors and home through the chaotic arcade action.

  • 1 or 2 player action.
  • Hours of arcade fun with hundreds of puzzles to solve and play.
  • Different worlds to explore including Prehistoria, Egypt, The Great Factory, Wacky World and more.
  • Over 35 rip-roaring levels to enjoy.
  • A jammin', musical score that'll make you want to get up and "move".
  • Control the different skills of all 3 Vikings to advance to the next level.
  • The three distinct Viking personalities come alive as they talk to each other in humorous cartoon captions.
  • Automatic screen saver to prevent static images from burning into your television screen.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Power Play 4/93
by ShadowAngel

Total! 9/96

Video Games 4/93

Total! 7/93

Mega Fun 7/93

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: Goemon    Beiträge: 82 26.01.2013 um 19:43:04 Uhr
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen ,  aber... KEINE Rücksetzpunkte in den level´s und jede Spielfigur hat nur ein Leben.Dann heißt es bei Verlust einer Figur , den ganzen Level wieder von vorneeee, teilweise echt frustrierend
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 07.10.2010 um 10:12:09 Uhr
Original von ShadowAngel
Lost Vikings ist ein grandioses Spiel, vor allem zu zweit macht es Spaß, weil man zusammenarbeiten muss, weil es ein bisschen taktisches Denken verlangt und einfach richtig Spaß macht. Auch allein ist es ein sehr tolles Spiel

Ich habe Lost Vikings 1 und 2 auf dem SNES lange und gerne gezockt, aber eine Sache hat mich (bei beiden Teilen) doch arg genervt: die fehlende grafische und musikalische Abwechslung. Die Settings werden immer ausgereizt bis zum geht nicht mehr - jedesmal denkt man, jetzt muss doch was neues kommen und dann kommt doch noch mal die gleiche Umgebung und zum x-ten Mal die gleiche Musik.
Die fehlende audiovisuelle Abwechslung hat mich auch bei Blackthorne (Blackhawk) gestört, was aber dennoch ein geniales Spiel ist.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 06.10.2010 um 20:50:21 Uhr
Ich würde es mir so sehr wünschen, wenn sich Blizzard an ihre alten Spiele erinnern würde. Rock n' Roll Racing oder eben Lost Vikings in modernen Versionen....das wäre doch mal was.
Lost Vikings ist ein grandioses Spiel, vor allem zu zweit macht es Spaß, weil man zusammenarbeiten muss, weil es ein bisschen taktisches Denken verlangt und einfach richtig Spaß macht. Auch allein ist es ein sehr tolles Spiel
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0373 Sek.