[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Asterix & Obelix (Super NES)
«« Asterix ««  »» Astral Bout »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
72% (2 Mags)
69% (3 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Bit Managers
Datenträger: 12 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nicht erschienen
Infogrames
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nicht erschienen
28. September 1995
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Asterix"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
HELFT ASTERIX UND OBELIX - ALLEIN ODER ZU ZWEIT - AUF IHRER RUNDREISE DURCH DAS RÖMISCHE REICH, UND BRINGT CÄSAR AUS JEDEM BESUCHTEN LAND EIN ANDENKEN MIT. BEI DIESEM ABENTEUER WERDET IHR UNTER ANDEREM DEN TRESORRAUM EINER HELVETISCHEN BANK BESICHTIGEN, AN DEN OLYMPISCHEN SPIELEN, AN EINEM RUGBYMATSCH UND SOGAR AN EINEM STIERKAMPF TEILNEHMEN! ZEIGT DEN RÖMERN, DASS IHR DIE STÄRKEREN SEID!

  • ABWECHSLUNGSREICHES GAMEPLAY.
  • 1 ODER 2 SPIELER.
  • 24 LEVELS UND 16 BONUSRÄUME!

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Panda    Beiträge: 232 11.01.2015 um 01:06:52 Uhr
Mir ist das Spiel sehr gut in Erinnerung geblieben. Schöne Grafik und Animationen, knackige Level. Besonders klasse das man es zu zweit spielen kann Leider war es ziemlich kurz.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 13.06.2012 um 11:19:25 Uhr
Viel zu schwer, weil die Steuerung verhunzt wurde. So schade, denn technisch fängt es die Stimmung der Comics wunderbar ein.

Habe mich nochmal dran gesetzt und kann nicht verstehen, wie dieses Spiel auf den Markt gekommen ist. Es ist schlicht und ergreifend unmöglich, auszuteilen, ohne selbst eine auf die Mütze zu bekommen. Man hangelt sich von Energie-Trank zu Energie-Trank und wenn es völlig aussichtslos ist, dann muss man ein Leben investieren. Mit Spielspaß hat es gar nichts mehr am Hut.

Das ist wirklich schade. Warum kann man nicht auf Gegner springen? Warum wird man bei der kleinsten Berührung getroffen? Warum ist die Reichweite der Gegner höher als Obelix' Schlag?

Furchtbar. Man hätte sich mal an der unglaublich guten Arcade-Fassung von Konami orientieren sollen. DAS macht Spaß, SO muss man eine Lizenz verbraten! Oder das hervorragende Master system Spiel. Aber doch nicht so ein Frust-Quatsch!

Es geht hier um Asterix und Obelix und das sollte es Spaß machen, Römer zu vermöbeln! Es gibt zwar echt nette Details, eine tolle Musik und die Grafik ist wie schon erwähnt, echt gut, aber das Gameplay ist ganz mies, unfair und frustrierend.

Was das Spiel noch rettet, ist der ordentliche Zweispielermodus. Ansonsten kann ich die teilweise positiven Reviews nicht im Geringsten nachvollziehbar!

Oder gibt es irgendeinen Trick, den ich übersehen habe und der mir mehr Möglichkeiten bietet, die Römer zu verprügeln? Lange den Schlagknopf halten ist auch keine Option... Obelix ist zumindest keine Option für den Single-Player-Modus und ich würde ein Review auf Gamefaqs voll und ganz unterschreiben wollen.
2x editiert. Zuletzt am 30.01.2013 um 10:13:04 Uhr Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 60 17.02.2012 um 00:37:33 Uhr
Mittelmaß und zwar ganz graues! Technisch eigentlich solide, krankt das Spiel vor allen Dingen an der  Steuerung, dadurch wird der sowieso schon knackige Schwierigkeitsgrad noch höher, ganz im Gegensatz zur Motivation weiter zu spielen...
Zitieren

Name: Doomman (Gast) 01.06.2011 um 17:58:09 Uhr
Wirklich gutes Spiel,hab ich auch für PC aber dieses Spiel ist manchmal frustrierend.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0422 Sek.