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[quote][i]Original von Nicht Consolero[/i] [quote][i]Original von Consolero[/i] Saublöde Idee, die Mario-64-Kamera in einem Shooter zu verwenden. Eine einfache Verfolgerperspektive ist für dieses Genre wesentlich besser geeignet, wie etwa in MDK. Auch die Kombination aus kindlicher Aufmachung und hoher Brutalität passt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen. Das weinende Kind, das als Einziges das Massaker in seinem Dorf überlebt hat ist geradezu verstörend. Es wundert mich nicht, dass Nintendo einige Rare-Spiele nicht vertrieben hat und später auch kein Interesse an einer Übernahme des Studios hatte. Beim Blick in die Liste der von Rare entwickelten N64- und GameCube-Titel wird nämlich schnell deutlich, dass Nintendo herzlich wenige Gründe dafür gehabt hätte: Killer Instinct, GoldenEye, Perfect Dark, Jet Force Gemini und Conker's Bad Fur Day entsprechen nicht Nintendos Vorstellung von familienfreundlicher Unterhaltung. Nach dem Erfolg von Spielen wie Mortal Kombat und Doom hatte sich Nintendo zwar einige Jahre lang für "erwachsene" Inhalte geöffnet, aber schon während der N64-Phase offensichtlich wieder auf die früheren Überzeugungen zurückbesonnen. Vermutlich hatten sie realisiert, dass sie Sony die neue Zielgruppe der jungen Männer eh nicht mehr streitig machen würden. Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, Mickey's Speedway USA und Star Fox Adventures sind nur wenig kreativ und kopieren hauptsächlich Nintendo-eigene Spielkonzepte. Außerdem sei ihre hohe Qualität nur dadurch zustande gekommen, dass Nintendo Rare beim Spieldesign entscheidend unter die Arme gegriffen hätte. So resümierte ein Rare-Entwickler vor einigen Jahren in einem Interview, auch im Hinblick darauf, dass man unter Microsoft nie an die alten Erfolge anknüpfen konnte. Bleibt schlussendlich bloß Blast Corps, das zwar kreativ gewesen sein mag, aber halt kein großer kommerzieller Erfolg.[/quote][/quote]
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