Benutzer:
Passwort:
Passwort vergessen?
[
Startseite
] [
Forum
] [
Pinboard
] [
Chat
] [
Videos
] [
Specials
] [
Mags
] [
Wunschliste
] [
Links
] [
Kontakt
] [
About
] [
Impressum
] [
Registrieren
]
Navigation:
Startseite
»
Specials
»
Spiele allgemein
»
64 DD: Mario Artist, Sim City 64 & Doshin the Giant
»
Kommentar hinzufügen
Menü
Kommentar hinzufügen
Spielsuche:
Nintendo:
NES
Super NES
Nintendo 64
GameCube
Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Sega:
Master System
Mega Drive
»
Mega-CD
»
32X
Saturn
Dreamcast
Game Gear
Sony:
PlayStation
PlayStation 2
Microsoft:
Xbox
Atari:
2600 VCS
Jaguar
»
Jaguar CD
Lynx
SNK:
Neo Geo
Neo Geo CD
Neo Geo Pocket
NEC:
PC Engine
»
PC Engine CD-ROM²
Commodore:
Amiga CD³²
The 3DO Company:
3DO
Besucher
User Online:
47
Registrierte:
0
Gäste:
47
Gesamt:
4.117.928
Heute:
2.292
Gestern:
3.993
Benutzername
(Muss angegeben werden!)
:
b
i
u
quote
list
[*]
url
normal
klein
groß
[quote][i]Original von SGGG[/i] [quote]Es wurde auf der 8. Shoshinkai 1996 angekündigt und sollte im März 1997 erscheinen. Mit großer Verzögerung wurde das 64DD jedoch erst im Winter 1999 in Japan veröffentlicht. Da nur wenige Einheiten produziert wurden, wird es allgemein als Misserfolg eingestuft. Lediglich neun Spiele erschienen, jedoch konnte man mit Hilfe des RandnetDD-Service chatten und online spielen. Zu einer Veröffentlichung des 64DD außerhalb Japans kam es nicht. Im März 2001 wurde das RandnetDD schließlich abgeschaltet. Im Endeffekt bezeichnete Nintendo das Gerät als Experiment und vieles, was auf dem 64DD getestet wurde, ist auf dem GameCube zu finden. Quelle: [url]https://de.wikipedia.org/wiki/64DD[/url][/quote] Damals war 64DD für mich kein große Thema gewesen, bis die Spiele angekündigt wurde. Da war ich schon etwas neugierig gewesen und hab auch einigen viele verschied. Magazin daüber gelesen (Super Mario, Zelda 64, Kriby 64 und Sim City, FFVII usw). Leider wurde erst im Japan Exklusive gewesen und für Westen kein release date. Weil da schon später Zelda, Kirby und F-Zero für die N64-Konsole gab war mir auch egal gewesen über die 64DD. Bis ich mal gefragt habe, was wurde aus 64DD? Nichts.. einfach Totgeschwiegen und die neue Konsole wurde angekündigt (Game Cube). Ich bezweifel es heute noch. Wenn es trotzdem gegeben hätte und ein Erfolg wäre dann hätte die Game Cube wahrscheinlich erst viel später rausgebraucht? Aber heute kann man sagen, dass genau so wie Mega-CD bzw. Sega-CD ein ähnliches erfolg erzielt hätte. Irgendwie hat nachdem N64 alles Falsch gemacht bis heute irgendwie.. Die Goldene Zeiten für Nintendo sind vorbei. :/[/quote]
(BBCode wird unterstützt, HTML wird
NICHT
unterstützt)
Sicherheitscode in das Feld eintragen:
(Nur
GROSSBUCHSTABEN
, auch wenn Kleinbuchstaben angezeigt werden, und Ziffern für die Eingabe des Sicherheitscodes verwenden!)
Hinweise
:
•
WICHTIG:
Nicknames von registrierten Benutzern können
NICHT
verwendet werden!
• Bei falsch eingegebenen Sicherheitscode ist der geschriebene Kommentar verloren (der "Zurück"-Button
der meisten Browser hilft hier nicht). Text ggf. zwischenspeichern wenn man sich unsicher ist!
•
Nicht registrierte Benutzer (Gäste) können ihre Kommentare im Nachhinein nicht mehr editieren!
• Beim Klick auf den "Vorschau"-Button muss kein Sicherheitscode angegeben werden.
© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in
0.0085
Sek.