Benutzer:
Passwort:
Passwort vergessen?
[
Startseite
] [
Forum
] [
Pinboard
] [
Chat
] [
Videos
] [
Specials
] [
Mags
] [
Wunschliste
] [
Links
] [
Kontakt
] [
About
] [
Impressum
] [
Registrieren
]
Navigation:
Startseite
»
Spieleliste (Nintendo 64)
»
Super Mario 64
»
Kommentar hinzufügen
Menü
Kommentar hinzufügen
Spielsuche:
Nintendo:
NES
Super NES
Nintendo 64
GameCube
Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Sega:
Master System
Mega Drive
»
Mega-CD
»
32X
Saturn
Dreamcast
Game Gear
Sony:
PlayStation
PlayStation 2
Microsoft:
Xbox
Atari:
2600 VCS
Jaguar
»
Jaguar CD
Lynx
SNK:
Neo Geo
Neo Geo CD
Neo Geo Pocket
NEC:
PC Engine
»
PC Engine CD-ROM²
Commodore:
Amiga CD³²
The 3DO Company:
3DO
Besucher
User Online:
78
Registrierte:
0
Gäste:
78
Gesamt:
5.054.050
Heute:
1.506
Gestern:
2.129
Benutzername
(Muss angegeben werden!)
:
b
i
u
quote
list
[*]
url
normal
klein
groß
[quote][i]Original von Retrostage[/i] Ich sitze derzeit wieder dran, in der Shindo Edition, also mit Rumble Pak. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie genial das Spiel sein kann. Z.B. das Vorankommen in den Welten, das Switchen dieser, die unterschiedlichen Herausforderungen und generell der großartige Spaß, wie sich Mario bewegt. Trotzdem fällt mir AUCH wieder auf, wie schwer und frustig das Spiel teilweise ist. Ein guter Analog-Stick ist Pflicht, aber auch bestimmte "Missionen" sind in den späteren Levels frustig, weil die Kamera teilweise nicht nachkommt (oder sich nicht justieren lässt) und damit blinde Sprünge produziert, die oft zu einem Ableben führen. Z.B. ist auch der Pyramiden-Level zwar interessant und macht Spaß, die Pyramide außen ist aber mega nervig (da hochzukommen, bis man wieder mal im Treibsand landet!) und führt nicht selten zu Wutausbrüchen. Gerade das "rutschen" auf den Schrägen nervt: Mario landet auf dem Bauch und rutscht dann quasi bis ganz unten, wo der Treibsand ihn verschlingt. Das passiert dann ja leider auch, wenn er von Feuer getroffen wird und unkontrolliert in der Gegend rumrennt. Im Lava-Level nervt das schon, wenn man dadurch aber in den Tod stürzt kann man nur noch :wand: D.h. es ist auch viel Try & Error mit dabei und "knackige" ist beim Schwierigkeitsgrad gegen "hinten raus" noch gut gemeint: Das Tick Tick Clock Level ist so ein Beispiel. Schaut man sich Playthroughs an, springt Mario immer perfekt überall herum und es sich total einfach aus. Spielt man selbst, merkt man aber: Beim kleinsten Fehler ist Schicht im Schacht. Gerade in diesem sehr stark auf Vertikalität geprägtem Level. Klar: Ich bin nicht gut genug, das war ich schon damals nicht. 120 Sterne habe ich nie gesehen. Aber da ich erst letztens Banjo-Kazooie entdeckt habe und merke, dass man es auch besser hätte machen können, zeigt es mir dann doch, dass SM64 schon noch sehr auf traditionelle Sprung- und Geschicklichkeitspassagen setzt. Obwohl das bei Spielbeginn noch nicht so sehr der Fokus ist.[/quote]
(BBCode wird unterstützt, HTML wird
NICHT
unterstützt)
Sicherheitscode in das Feld eintragen:
(Nur
GROSSBUCHSTABEN
, auch wenn Kleinbuchstaben angezeigt werden, und Ziffern für die Eingabe des Sicherheitscodes verwenden!)
Hinweise
:
•
WICHTIG:
Nicknames von registrierten Benutzern können
NICHT
verwendet werden!
• Bei falsch eingegebenen Sicherheitscode ist der geschriebene Kommentar verloren (der "Zurück"-Button
der meisten Browser hilft hier nicht). Text ggf. zwischenspeichern wenn man sich unsicher ist!
•
Nicht registrierte Benutzer (Gäste) können ihre Kommentare im Nachhinein nicht mehr editieren!
• Beim Klick auf den "Vorschau"-Button muss kein Sicherheitscode angegeben werden.
© Copyright 2001 - 2025 by N.i.n.Retro
Seite geladen in
0.0074
Sek.