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[quote][i]Original von NegCon[/i] [quote][i]Original von ShadowAngel[/i][br]Pflicht für jeden, der gute Jump n' Runs mag, außer dem non-japan SMB2 finden sich da nur geniale Spiele wieder und es ist toll bei SMB3 eine Speicherfunktion zu haben. Ich habe nie verstanden, warum Nintendo die damals bei der NES Fassung weggelassen hat. Technisch ist es natürlich besser, aber ich finde es auch gut, das die Spielbarkeit praktisch gleich war und die Spiele "neu programmiert" wurden anstatt mit einer merkwürdigen Emulation zu arbeiten, wie das Publisher später bei ihren Retrosammlungen tat. Lieber nochmal neu als schlecht emuliert sag ich.[/quote] Besser wäre es eigentlich nur noch gewesen, wenn sie ein paar Bonuslevels mit eingebaut hätten. Aber da so schon vier vollwertige Spiele ins Modul gepackt wurden, ist das eigentlich auch nicht notwendig gewesen. [quote][i]Original von ShadowAngel[/i][br]Die Spiele machen in der NES Fassung aber trotzdem noch Spaß, es ist ein gutes Beispiel dafür, das gutes Gameplay der Technik immer überlegen und wichtiger sein wird, denn z.B. SMB 3 macht so oder so Spaß[/quote] Ganz ehrlich, ich bevorzuge soger die NES-Fassungen etwas. Das liegt aber nicht daran, dass ich die SNES-Fassungen schlechter finde, sondern eher, dass ich die Originale über die Jahre hinweg einfach mehr schätzen gelernt habe. Es ist schon erstaunlich wie gut sich die 8-Bit-Spiele über die mittlerweile deutlich mehr als 20 Jahre gehalten haben, vor allem vom Gameplay her. Für mich sind da besonders SMB3 und SMW immer noch Referenz. Etwas schade und auch sehr schwach, fand ich, dass Nintendo zum 25. Jubiläum lediglich die 1:1 SNES-Version von Super Mario All Stars auf eine DVD gepackt hat und es nicht einmal für nötig gehalten hat "Super Mario All-Stars + Super Mario World", welches in späteren SNES-Bundles in Modulform beilag, zu verwenden. Überhaupt, wie es im Spieleveteranen-Podcast Nr. 25 glaub ich auch schon erwähnt wurde, frage ich mich, wieso man nicht zusätzlich dazu die 8-Bit-Originale dazugepackt hat. Richtig genial hätte ich es gefunden, wenn auf der DVD 1x die 8-Bit-Originale, 1x die 16-Bit-Remakes und 1x neue Remakes unter Verwendung der NSMB.Wii-Engine drauf gewesen wären. Dann hätte Nintendo auch ruhig 50,- € oder 60,- € dafür verlangen können und ich hätte es gekauft. So ist die "Super Mario 25th Anniversary" leider nichts für mich, auch wenn man sie für rund 20 Euro schon in UK bekommen könnte.[/quote]
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