[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Ridge Racer 64 (Nintendo 64)
«« Ready 2 Rumble Boxing ««  »» Road Rash 64 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (1 Mag)
88% (4 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Namco
Datenträger: 256 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
14. Februar 2000
4. Juli 2000
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Anders als die "Ridge Racer"-Spiele für PlayStation ist "Ridge Racer 64" nicht von Namco, sondern von Nintendo entwickelt worden.
 

Spiele die ebenfalls dem "Ridge Racer"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Race into action with RR64!

It's got all the fast-paced arcade action you've come to expect from the Ridge Racer name, plus extra features you've never seen before! Race with up to four players simultaneously on the same screen. Compete on never-bfore-seen tracks ans witness amazing special effects. You've never seen a Ridge Racer like this!

  • Up to four players can race simultaneously on the same screen - a first for the Ridge Racer series!
  • Incredible special effects, such as skid marks, smoking tires, working headlights, lens flare and more!
  • Choose from 25 cars and race on 9 different courses, including 4 never-before-seen tracks!

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 29.11.2012 um 15:19:53 Uhr
Gameplay-Video von Black Diamond hinzugefügt. Danke dafür!
Zitieren

Name: pfurzel    Beiträge: 20 21.11.2012 um 00:04:36 Uhr
Original von Black Diamond
Original von pfurzel
...das N64-Modul bekam ich erst kürzlich.

Heh, das ist ja klasse. Ich mag ja die schnelle Arcade-Hatz sehr gerne. Falls du ein Sammler bist, schau mal hier. Es gibt sogar ein Lösungsbuch dafür. Nicht das man eines bräuchte...

http://www.ebay.de/itm/Ridge-Racer-64-by-Mark-Cohen-2000-Paperback-STRATEGY-GUIDE-/300818765780?pt=US_Nonfiction_Book&hash=item460a3217d4

Schöne Sache, aber ich zocke lieber ohne solches Beiwerk. Ich sammle nur "loose" N64-Games. Das war zu SNES-, DC- und PS-Zeiten anders, da musste die OVP mit Anleitung her. Habe das N64 erst seit diesem Jahr und bis auf 2 Anleitungen (Mario Golf, Mischief Makers) nichts weiteres dazu
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 20.11.2012 um 23:07:59 Uhr
Original von pfurzel
...das N64-Modul bekam ich erst kürzlich.

Heh, das ist ja klasse. Ich mag ja die schnelle Arcade-Hatz sehr gerne. Falls du ein Sammler bist, schau mal hier. Es gibt sogar ein Lösungsbuch dafür. Nicht das man eines bräuchte...

http://www.ebay.de/itm/Ridge-Racer-64-by-Mark-Cohen-2000-Paperback-STRATEGY-GUIDE-/300818765780?pt=US_Nonfiction_Book&hash=item460a3217d4
Zitieren

Name: pfurzel    Beiträge: 20 20.11.2012 um 22:35:07 Uhr
Original von Black Diamond
(...) Namco ist mit diesem Titel ein echtes N64-Meisterwerk gelungen und auch Heute noch macht es mir richtig Freude mit dem N64-Stick durch die Kurven zu Sliden. Die Musik ist RR-typisch gewöhnungsbedürftig und der Umfang hätte größer ausfallen können. Die Steuerung ist wie aus einem Guß und perfekt auf den N64-Controller zugeschnitten und die RR-Elemente sind super umgesetzt. Für mich ist es auf dem N64 in den Top 10.

Da kann ich nur zustimmen! Eine reine Freude, das Spiel! Hab' ja alle vier Teile auf der PS schon lange durch, das N64-Modul bekam ich erst kürzlich. Der Sound kam mir (wohl technisch bedingt) auf der PS besser rüber. Trotzdem: 90 Prozent von mir.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 20.11.2012 um 16:54:14 Uhr
Ich kann kaum glauben das ich folgendes schreibe, aber Ridge Racer 64 ist eines der besten RR der Serie und für mich das beste Rennspiel auf dem N64. Eigentlich bin ich erklärter PS-Spieler, aber RR64 macht einen riesen Spaß und ist schick und fehlerfrei programmiert worden. DAS alleine ist erstaunlich. Was haben wir für einen Schrott auf dem N64 gesehen und leider auch gespielt?! Namco ist mit diesem Titel ein echtes N64-Meisterwerk gelungen und auch Heute noch macht es mir richtig Freude mit dem N64-Stick durch die Kurven zu Sliden. Die Musik ist RR-typisch gewöhnungsbedürftig und der Umfang hätte größer ausfallen können. Die Steuerung ist wie aus einem Guß und perfekt auf den N64-Controller zugeschnitten und die RR-Elemente sind super umgesetzt. Für mich ist es auf dem N64 in den Top 10.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.058 Sek.