[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
WWF No Mercy (Nintendo 64)
«« WWF Attitude ««  »» WWF War Zone »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
85% (1 Mag)
90% (6 User)
Infos
Genre: Wrestling
Entwickler: Aki Corp.
Datenträger: 256 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
THQ
THQ
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
17. November 2000
15. Dezember 2000
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "WWF"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Wreak Havog on the Federation

Jump into the ring with the biggest, baddest jabroms around and experience brutal WWF action never before seen in a console game.

  • All New Ladder Match.
  • Take on the entire Federation in Survival Mode.
  • Take the action out of the ring in 10 different Backstage Areas.
  • All New Double Team Moves like the Dudley 3D Deathdrop.
  • Over 65 WWF Superstars.

Screenshots (Anzahl: 9) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 851 13.03.2015 um 23:57:57 Uhr
So leute ich hab nachgeschaut und es ist die Fucking Version mit der Bezeichnung NUS-NW4P-EUR das heißt ich hab die erste verbuggte KACKAUFLAGE  Das heißt meine Spielstände gehen immer wieder überm Jordan auch von Hybrid Heaven und Rayman 2 ebenso WWF No Mercy Dammit wo kann ich wenn ich es im Shop wie Amazon etc sehen obs das ist oder is es Glückssache  :'( ?
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 822 13.03.2015 um 22:29:01 Uhr
Original von NJW
Hier eine Frage bei welcher Version von WWF No Mercy korrumpiert den Spielstand auf dem Memory Pack und wo kann ich es nachsehen das ich leider die Falsche Version davon hab?  8(


Am Product Code auf dem Label der Cartridge.
Steht da "NUS-NW4P-EUR" ist es die verbugte Version 1.0
Ist der Code "NUS-NW4P-EUR-1" sollte man die bereinigte Version 1.1 haben.

Ein weiterer Test ist einfach das Spiel spielen und schauen, ob die Wrestler bluten. Im Zuge der Bugbereinigung wurde auf drängen der WWF auch das Blut komplett aus dem Spiel entfernt (Was First Blood Matches recht lächerlich aussehen lässt  )
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 851 13.03.2015 um 20:59:22 Uhr
Hier eine Frage bei welcher Version von WWF No Mercy korrumpiert den Spielstand auf dem Memory Pack und wo kann ich es nachsehen das ich leider die Falsche Version davon hab? 
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 11.02.2015 um 22:05:34 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von NJW
Hat das Expansion Pack wirklich noch was mehr grafisch beigetragen? und wenn ja wie kann man es aktivieren habs ja selber noch wegen Majora? :)

Nope, das Spiel unterstützt das Expansion Pack in keinster Weise. AKI dachte zuerst über eine Unterstützung nach, gerade um vollständige Entrances bringen zu können, aber dann wurde sich dagegen entschieden, da das Expansion Pack kein großer Erfolg war.

No Mercy erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit unter Fans und dank Emulatoren gibt es allerlei modifizierte Roms von dem Spiel. Etwa "WWE 2K15" mit allen aktuellen Wrestl...sorry, Superstars  und den richtig genialen WWF Legends 2.0 Mod, der sich rund um die 80er und 90er dreht, mit Originalmusik und Kommentaren von Gorilla Monsoon und Jesse Ventura(!)

Da hast du anscheinend recht!
Ich hatte das Spiel damals immer ohne Pack gespielt und als es nach einer etwas längeren Pause nun mit dem Expansion Pack gespielt hatte war ich grafisch positiv überrascht, da ich die Grafik wesentlich schlechter in Erinnerung hatte! Sonst ist man ja meist erstaunt wie schlecht die alten Spiele dann doch aussehen, wenn man sie Jahre später mal wieder spielt.

Die NM Mod Szene ist wirklich unglaublich!
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 822 11.02.2015 um 19:06:52 Uhr
Original von NJW
Hat das Expansion Pack wirklich noch was mehr grafisch beigetragen? und wenn ja wie kann man es aktivieren habs ja selber noch wegen Majora? :)

Nope, das Spiel unterstützt das Expansion Pack in keinster Weise. AKI dachte zuerst über eine Unterstützung nach, gerade um vollständige Entrances bringen zu können, aber dann wurde sich dagegen entschieden, da das Expansion Pack kein großer Erfolg war.

No Mercy erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit unter Fans und dank Emulatoren gibt es allerlei modifizierte Roms von dem Spiel. Etwa "WWE 2K15" mit allen aktuellen Wrestl...sorry, Superstars  und den richtig genialen WWF Legends 2.0 Mod, der sich rund um die 80er und 90er dreht, mit Originalmusik und Kommentaren von Gorilla Monsoon und Jesse Ventura(!)
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 851 10.02.2015 um 16:41:25 Uhr
Hat das Expansion Pack wirklich noch was mehr grafisch beigetragen? und wenn ja wie kann man es aktivieren habs ja selber noch wegen Majora?
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 10.02.2015 um 13:21:21 Uhr
Für mich einfach das beste N64 Wrestlingspiel und eines der besten überhaupt. Wenn man das Modul einlegt erfährt der geneigte Wrestlingfan der Attitudeära eine wundervolle Zeitreise!
Grafik und auch Sound waren für das N64 wirklich gut, was alles überstrahlt war allerdings das Gameplay!
Selten konnte man sich so hervorragende Matches liefern wie bei NM!
Im Vergleich zu Wrestlemania 2000 wurde auch noch mal eine Schippe raufgepackt. So gibt es nun mehr Wrestler, einen wesentlich komplexeren Creation Mode, die Grafik war besser (und machte noch mal einen Sprung durch das Expansion pak), die Einmärsche waren länger und besser ausgearbeitet, der Championship Mode war spannender, sowie motivierender (man konnte nun auch verlieren und die Story ging trotzdem weiter), der Shop zum freischalten von erspielten Gegenständen wurde eingeführt und es gab mehr Matcharten. Unter anderem ja auch das TLC Match!
Viele Stunden haben ich im Survival Mode vebracht!
Im Roster fehlt Big Show, der damals in OVW gesteckt wurde um in Form zu kommen, was allerdings etwas lä ger dauerte, dafür wurde Steven Richards mit ins Spiel genommen. Das einem wie auch in der WCW/NWO Revenge N64 Version hier ebenfalls Chris Benoit über den Weg laufen lässt ist dann doch jedes Mal bedrückend...
Ein weiteres unangenehmes Gefühl das man auch bei jedem anderen alten Wrestlingspiel hat, tritt dann auf wenn man feststellt wie viele der damaligen "Helden" inzwischen das Zeitliche gesegnet haben! Wirklich gruselig! Hier trifft das unter andrem auf diese Wrestler zu: Eddie Guerrero, Test, Crash Holly, Viscera, Mae Young, British Bulldog, Big Boss Man. Unglaublich...
Trotzdem ist WWF No Mercy einfach ein fantastisches Spiel. Mit keinem anderen N64 Spiel habe ich mehr Zeit verbracht.
Für interessierte Käufer:
Die erste Version hat einen ärgerlichen Speicherbug und man verliert ständig den kompletten Spielstand!
In der späteren Fassung ist das behoben!
1x editiert. Zuletzt am 10.02.2015 um 13:42:04 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 851 05.09.2013 um 00:52:56 Uhr
Habs kürzlich mir gekauft und mit nem Kumpel gezockt und aus Spaß eigene Wrestler erstellt Scheiß Nerdtum Dennoch dsa Spiele ist extrem anders als die meisten Prügler, aber es hat seine eigene Art und es macht spaß grad wenn man zu viert sich im Käfig die Fresse einhaut Und ich bin kein Wrestlingfang Dennoch hats mich gecatched
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 822 27.09.2010 um 15:05:12 Uhr
Die Gameboy Version ist ja leider nicht erschienen, wäre interessant gewesen, vorausgesetzt auch da hätte Aki entwickelt. Leider ist auch der bereits geplante Nachfolger (WWF Backlash) nicht erschienen, da Nintendo eben das N64 aufgab und THQ lieber mit Yuke's als mit Aki weiter arbeitete. Aki wurde dann von EA verpflichtet einen Nachfolger zu WCW Mayhem zu machen, aber als das Spiel schon fast fertig war, wurde die WCW von der WWF aufgekauft und damit durfte das Spiel nicht mehr erscheinen. Stattdessen entstand dann das trashige Def Jam Vendetta, das mich nicht interessiert. Aki würde gern wieder ein Wrestlingspiel machen, aber da heutzutage ohne Lizenz nichts läuft wird das recht schwer....hmmm, ein Ring of Honor Spiel von Aki wäre absolut genial, wird aber wohl nicht Realität werden 

Neben Human/Spike hat Aki die besten Wrestlingspiele gemacht, die eben mehr realistische Simulation sind als Buttonmashing. Fire Pro Wrestling Returns wird zwar immer mein Lieblingsspiel sein (Besseres Gameplay, über 800 Wrestler, Deathmatches) aber WWF No Mercy ist auch richtig stark. Die Storylines zu den einzelnen Titeln sind toll und bieten genug Abzweigungen, wenn man verliert ist das Spiel nicht vorbei, sondern geht einen anderen Pfad weiter. Ich glaub No Mercy ist auch eines der wenigen Spiele, wo man ganz gezielt verlieren muss, um 100% beim Status zu erhalten.

Ich spiel es ja derzeit wieder und selbst gegen die CPU macht das Spiel Spaß. Sie agiert recht intelligent und auch gegen das N64 kann man Matches von 20-30 Minuten Länge erreichen. Das gefällt mir schon besser als die 3-5 Minuten Geschichten von Smackdown.

Und während die Technik wirklich übel ist, Cartridgebedingt ist die Musik grausam und die Grafik ist unterirdisch, die Arme der Wrestler sind nichtmal richtig mit den Körpern verbunden, es gibt einige Clippingfehler und auch sonst sieht das nicht sonderlich gut aus, bietet lediglich die Fire Pro Wrestling Reihe so toll animierte und überzeugend aussehende Wrestlingmovies und Konter die flüssig ineinander über gehen.

Also insgesamt einfach ein geniales Spiel. Auch heute noch.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.2115 Sek.