[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wario Land 2 (Game Boy Color)
«« Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour ««  »» Wario Land 3 »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
87% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. Oktober 1998
31. März 1999
1999
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Wario"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Es geht um Geld, Gold & Dukaten!

Captain Syrup und die gefürchtete Black Sugar Gang sind in Warios Schloß eingebrochen und wollen seine kostbaren Schätze stehlen. Du mußt ihm helfen, die Dukaten in Sicherheit zu bringen! Ein knallig buntes, aberwitziges 8 MBit-Abenteuer voller Spannung für den Game Boy Color! Verschiedene, individuelle Spielausgänge garantieren abwechslungsreichen Spielspaß! Mit Batteriespeicher.


Englisch:
Wario returns...!

There is nothing Wario likes more than gold, and he sleeps soundly every night, knowing that his treasure horde is safely locked away. That was until the dreaded Black Sugar gang burglarised his home and pinched his cash! Help Wario save his fortune from the mean intruders in this challenging platform game. Wario Land 2 is now enhanced for Game Boy Color and extra hues make this Wario adventure the best yet!

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 4/99
by Goemon

Mega Fun 8/99
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Karmakind235    Beiträge: 107 09.06.2017 um 10:21:36 Uhr
So, nachdem ich mir Zelda, Mario Kart und Castlevania für den DS genauer angeschaut habe, war jetzt mal Wario Land 2 dran. Als das Spiel damals raus kam, muss ich wohl schon auf Super Nintendo oder PC umgestiegen sein. Hatte jedenfalls nicht viel von dem Spiel oder seinen Nachfolgern mitbekommen.
Die Idee, das Wario nicht "sterben" kann finde ich schon mal Klasse, auch die vielen Verwandlungen sind abwechselungsreich. Obwohl es in erster Linie immer noch ein Jump'n'Run ist, kommen hier auch leichte Adventure- und Puzzleeinlagen hinzu. Oft benötigt man etwas Grips um den Ausgang oder den in jeden Level versteckten Geheimraum zu finden.
Das Spiel hat mehrere versteckte Handlungsstränge, die in alternativen Levelabzweigungen und Endsequenzen münden. Nach dem Durchspielen wurde prozentmäßig abgerechnet, was man alles gefunden hattte, und es gab für mich noch VIEL zu tun.
Also ich fand das Spiel klasse, und werde mir in nächster Zeit auch noch die Nachfolger geben.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 23.10.2010 um 10:09:54 Uhr
Der zweite Teil von Wario Land auf dem Gameboy ist zwar irgendwie besser als der erste, finde ich, aber noch weit entfernt vom genialen Teil 3.
1x editiert. Zuletzt am 23.10.2010 um 10:10:18 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 22.10.2010 um 02:39:55 Uhr
Original von ShadowAngel
Ich finde es aber trotzdem sehr unterhaltsam, muss aber sagen, das die 90% doch übertrieben sind. 80% sehe ich eher als angemessen an.

Wobei ich bei dem Punkt sagen muss, dass die 90% jetzt nur von mir grob umgerechnet wurden, da die Video Games in ihrer Spätphase leider keine %-Wertungen mehr für Handheld-Spiele vergeben hat, sondern nur noch max. fünf Sterne. Da Wario Land 2 allerdings die volle Anzahl abgeräumt hat, dürfte 90% zumindest in die richtige Richtung gehen.

Ich persönlich würde das Spiel aber auch eher im unteren 80%er-Bereich, wenn nicht sogar hohen 70er ansiedeln. Aber wie erwähnt, bin ich mit dem Titel auch nie richtig warm geworden.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 22.10.2010 um 01:33:25 Uhr
Die Veröffentlichungspolitik zu dem Spiel ist in jedem Fall interessant. USA und Europa bekamen das Spiel zu erst, das war die normale GB Version. Die wurde in Japan nicht veröffentlicht. Die GBC Version wurde dann weltweit veröffentlicht, ist aber im Prinzip die gleiche Version nur mit ein paar Farbfeatures, es ist eine Hybridcartridge die auch auf GB und SGB funktioniert.

Das erste Wario Land gefällt mir besser, da es doch mehr klassisches Jump n' Run ist, während Teil 2 fast schon mehr richtung Adventure geht, man muss kleinere Rätsel lösen, wie am Anfang die Geschichte mit dem Huhn und eigentlich geht es fast nur darum so viele Münzen wie möglich zu sammen - 75% davon sind in mehr oder weniger versteckten Geheimräumen zu finden. Ich finde es aber trotzdem sehr unterhaltsam, muss aber sagen, das die 90% doch übertrieben sind. 80% sehe ich eher als angemessen an.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 19.10.2010 um 14:16:32 Uhr
Von diesem Spiel besitze ich die normale GB-Fassung, leider bis heute noch nicht dazu motivieren können, es durchzuspielen. K.a. wieso aber bei WL2 und WL3 verlässt mich immer irgendwann die Motivation, obwohl die den Vorgänger sehr gerne gespielt habe und schlecht sind Teil 2 und Teil 3 ja auch nicht.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0386 Sek.