[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Grand Theft Auto (PlayStation)
«« Gran Turismo 2 ««  »» Grand Theft Auto 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
86% (2 Mags)
82% (6 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: DMA Design
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Syscom
Take-Two Interactive
BMG Interactive Entertainment
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. August 1998
30. Juni 1998
Dezember 1997
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Grand Theft Auto"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Erleben Sie die klassische Verfolgungsjagd. Rasen Sie mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch eine riesige, pulsierende Großstadt, und behaupten Sie sich gegen bandenrivalen, Söldner, bezahlte Killer und die gesamte Polizei. Dutzende der verschiedensten Fahrzeuge warten in drei der gnadenlosesten Städte der USA auf Sie. Nur der Beste kann die schnellsten Wagen beherrschen. Nur der Gerissenste kennt die Abkürzungen und weiß, wo die heißesten Maschinen zu finden sind. Nur der Härteste kann es mit dieser Welt aufnehmen und seinen Job wie ein Profi erledigen...


Englisch:
Experience for yourself every classic car chase even seen. Race at breakneck speed through an immense, living city out-running and out-witting reval gang members, mercenaries, hired killers and an entire police force.

Drive dozens of varied vehicles around three of America's toughest cities. Only the best will be able to tame the fastest cars. Only the smartest will know all the short-cuts and the whereabouts of the hottest wheels. Only the toughest will be able to take on the world and finish the job like a professional...

  • A unique, zooming, top-down view.
  • Over 6,000 km of freeways, back streets, roads, alleyways and dead ends.
  • Complete freedom of movement; no fixed track - you choose where you want to go.
  • Outrageous Hollywood style ear handling.
  • 16,7 million colors.
  • A 60 minute soundtrack featuring all new music by some of today's hottest new acts.
  • Open ended mission structure - complete jobs the way YOU want to.
  • Hidden missions, secret arenas and insane power up ensure that something new is never far away.
  • No limitations: 100% open driving, 100% open vehicles, 100% action.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 1/98
by Goemon

Mega Fun 1/98
by SGGG

Kommentare (Anzahl: 15)
Gastkommentar schreiben
Name: MetalSnake    Beiträge: 129 10.07.2023 um 13:17:36 Uhr
Das haben wir als Teenies echt geliebt und bis zum erbrechen gezockt. In meiner Erinnerung kamen wir aber nie über Liberty City hinaus.
Wirklich schaffbar ist das Spiel nur wenn man weiß wo die ganzen Sachen sind, aber darum ging es nicht. Das erkunden, die versteckten Dinge zufällig finden, das machte einfach mega Bock.
Die Idee war wohl, dass man sich erst an die Missionen macht, dabei zufällig mal Amokläufe findet, wodurch der Multiplikator steigt, und dadurch dann an die nötigen Punkte kommt um das Level abzuschließen.

Ich habe es jetzt aber vor kurzem mal wirklich durchgespielt, und versucht auch alle Missionen mindestens einmal zu schaffen, nicht in einem Rutsch, sondern überhaupt.

Heutzutage mit den interaktiven Karten im Web ist das nicht mehr so das Problem. Man spielt es dadurch natürlich nicht mehr wie "vorgesehen" und dabei stellt man noch mehr als so schon fest wie verbuggt das Spiel eigentlich ist. Die zwei späteren Städte ruckeln noch mehr als das erste.
Man hat später auch viel schneller das Fahndungslevel gesteigert, aber Auswirkung hatte das nicht mehr, Straßensperren kamen nur noch selten trotz maximalen Fahndungslevel. Dafür ruckelte es dann noch mehr. Die dann fehlende Polizei war wohl auch ein Speicherproblem.

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass GTA so sehr mit der Technik der PS1 kämpfte, aber es Driver auf der PS1 gibt, was mehr oder weniger GTA in 3D war, und meiner Erinnerung nach, deutlich weniger Probleme hatte.

Fazit des ganzen: Wenn man es locker casual einfach zockt um ein wenig Spaß zu haben, dann macht es Bock, will man es "schaffen" dann weniger. Kommt wohl noch aus der Arcade Zeit, da ging es auch nicht darum die Spiele durchzuspielen.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 04.09.2020 um 16:44:39 Uhr
Finde ich völlig logisch, dass man in Spielen auch mal was machen kann, was im RL nicht erwünscht ist...
Zitieren

Name: Knäckebrötler (Gast) 01.09.2020 um 10:41:16 Uhr
Habe schon damals nicht verstanden, wieso jemand einen Verbrecher spielen will und verstehe es bis heute nicht.
Zitieren

Name: Mainframe (Gast) 03.04.2015 um 00:10:13 Uhr
Aufgrund dieses Tests damals bin ich damals im selben Monat aufn Flohmarkt und habe dieses coole kleine Game zum Neupreis von einem Händler gekauft!   
GTA damals ein völliger Geheimtipp! Das game ist immernoch in meinem Besitz und funktioniert
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 232 16.03.2015 um 14:00:25 Uhr
GTA hat mir in 2D deutlich mehr Spaß gemacht, mit GTA 2 hatte ich richtig viel Spaß.
Zitieren

Name: SGGG    Beiträge: 348 16.03.2015 um 00:05:08 Uhr
GTA war mir noch unbekannt, bis es eine Demo gabt von GTA 2 (nach 30 min Spielzeit bleibt die Bild stehen, was da vordem Demo auch erwähnt wurde)

Ein Klassiker unter PSOne!
Zitieren

Name: schtolteheim    Beiträge: 67 15.03.2015 um 23:19:03 Uhr
Bei GTA hab ich sofort gewusst, dass ich es haben muss. Zwar hat es mich dann auch viele Monate begeistert, dennoch gibt es aber einige Ärgernisse:

Fehlgeschlagene Missionen sind endgültig verloren, da es keinerlei Rückversicherungen gibt. Um ein Stadtkapitel zu absolvieren, muss man einen einigermaßen glücklichen Lauf haben. Das hat mich zu sehr frustriert.

In gunfights ist man extrem gehandicapt. Der Versuch ein target mit Waffen auszuschalten lohnt sich nicht; wenn möglich, lieber überfahren.
Wie praktisch wäre es gewesen per Knopfdruck in einen “Robotron”-gunmode zu wechseln; d.h. Laufen & Schießen in acht Richtungen, voneinander unabhängig.
Und ohne MG kannst du's gleich vergessen, aber …

… equipment ist Mangelware. Warum kann man nicht MGs und Rüstungen in Läden kaufen? Kohle häuft man lediglich fürs Beendigen des Kapitels an.

Insgesamt leider noch zu experimentell und zu wenig durchdacht.
Zitieren

Name: EntfGOD    Beiträge: 53 15.03.2014 um 07:47:04 Uhr
Hat wirklich riesen spaß gemacht das game. Macht es sogar heute noch und hab mir deßhalb auch das london addon besorgt. Was ich aber vermisst habe ist das man auf dem pc mit dem zug fahren konnte und auf der psx irgentwie nicht einmal einer da war.
1x editiert. Zuletzt am 15.03.2014 um 07:48:12 Uhr Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 139 21.10.2013 um 21:09:43 Uhr
OMG. Das habe ich damals lange und ausgiebig am PC gezockt. Erinnert sich noch jemand an die Hare Krishna Typen? Gab immer ordentlich Extrapunkte!  
Hat Spaß gemacht, durch die Stadt zu fahren und einfach alles auseinanderzunehmen. Auch die Aufträge und verschiedenen Autos waren abwechslungsreich, es gab immer wieder was neues zu entdecken. Schon Wahnsinn, was aus der GTA-Serie geworden ist. Komischerweise konnten mich die späteren Teile nie wirklich fesseln. Hab' sie eher bei Kumpels "nebenbei" mitbekommen.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 21.10.2013 um 03:07:39 Uhr
Habs mir damals in der Hoffnung gekauft, dass es so etwas ähnliches wie "Miami Chase" auf dem Amiga ist. GTA war um längen besser.




Was ich aber wirklich faszinierend finde ist, was sich aus diesem netten kleinen Spielchen entwickelt hat.
Damals hat es wohl nicht allzuviele interesiert, heute ist jedes neue GTA ein Medienhype ohne gleichen.
1x editiert. Zuletzt am 21.10.2013 um 06:01:20 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0557 Sek.