[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Crash Team Racing (PlayStation)
«« Crash Bandicoot 3: Warped ««  »» Crime Killer »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
90% (2 Mags)
89% (5 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Naughty Dog
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Crash Bandicoot Racing
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SCEI
SCEA
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
16. Dezember 1999
30. September 1999
1999
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Crash Bandicoot"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
NUR DIE SCHNELLSTEN ÜBERLEBEN BEI DIESEM RENNEN ZWISCHEN FREUND UND FEIND UM DEN GRÖSSTEN PREIS VON ALLEN - DIE ERDE!!!

Crash Bandicoot trifft auf Nitros Oxide, seinen bisher furchterregendsten Konkurrenten und muß nun seine früheren Widersacher um Hilfe bitten. All Deine Lieblingsfiguren vereinen ihre Kräfte in diesem megaschnellen und suchtverdächtigen Kart-Rennspiel!

Screenshots (Anzahl: 1) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: 7thGuest    Beiträge: 405 30.05.2011 um 00:22:57 Uhr
Technisch ist das Spiel wirklich spitze. Es läuft bei einer Auflösung von 512x240 Pixeln konstant mit 50 Bildern pro Sekunde, erscheint dank ausgiebiger Verwendung von Gouraud-Shadern recht "rund" und leidet kaum noch unter dem Aufblitzen von Polygonkanten oder dem Verzerren von Texturen. Auf Distanz sehen letztere wegen ihrer geschickt eingesetzten Farbverläufe zudem erstaunlich sauber aus. Und selbst im Mehrspieler-Modus mit gevierteltem Bild bleibt das Spiel einwandfrei spielbar.

Leider hat man sich in spielerischer Hinsicht aber vor allem an den damals aktuellen Konkurrenzspielen Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing orientiert. Die waren zwar das Beste, was das Genre innerhalb dieser Konsolengeneration zu bieten hatte, aber an die Perfektion des SNES-Originals kamen auch sie bei weitem nicht mehr heran. Das Streckendesign und das Handling von Super Mario Kart sind meiner Meinung nach bis heute unübertroffen.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 17.10.2010 um 14:18:21 Uhr
Das Spiel habe ich erst vor ein paar Jahren kennengelernt und war sofort begeistert von der Grafik. Ein typisches Go-Kart Racing Game im Stile von einen Super Mario Kart mit einer wirklich tollen Grafik für PSX Verhältnisse.

Die Steuerung ist absolut präzise und am schön ansteigenden Schwierigkeitsgrad gibts auch nix zu meckern, ein rundum gutes solides Spiel.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0413 Sek.