[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wipeout 2097 (PlayStation)
«« WipEout ««  »» WipEout 3 Special Edition »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
89% (2 Mags)
88% (7 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Psygnosis
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Wipeout XL
Wipeout XL
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SCEI
SCEA
Psygnosis
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
18. November 1996
30. September 1996
Oktober 1996
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "WipeOut"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
  • 8 furchteinflößende Rennstrecken.
  • 8 tödliche Waffen.
  • 4 Rennklassen für Neueinsteiger und Anti-Grav-Profis.
  • Bis zu 15 Gegner auf der Strecke.


Englisch:
  • 8 fearsome new race circuits.
  • 8 deadly weapons.
  • 4 racing classes suit beginners up to anti-grav professionals.
  • Up to 15 fiendish craft on track.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 595 01.02.2013 um 10:52:24 Uhr
Grandiose Sci-Fi-Raserei! Technisch erstklassig, spielerisch bis heute interessant genug, um zu motivieren.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 14.11.2012 um 13:51:25 Uhr
Ich fands damals saugut, den OST hör ich heute noch ab und an. Besser fand ich dann allerdings noch Extreme-G auf dem N64, das ich immer ohne Waffen rein auf Geschwindigkeit gespielt habe. Das war von der Steuerung einfach noch smoother. Gealtert sind meiner Ansicht nach beide Spiele sehr schlecht.
1x editiert. Zuletzt am 14.11.2012 um 13:53:04 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 14.11.2012 um 11:42:54 Uhr
Original von Retro-Nerd
Ich finde die PSX Wipeout Reihe deutlich besser gealtert als z.B. den öden Mode 7 Quark F-Zero auf dem SNES.

Da hast du wohl recht.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 14.11.2012 um 02:32:50 Uhr
Ich finde die PSX Wipeout Reihe deutlich besser gealtert als z.B. den öden Mode 7 Quark F-Zero auf dem SNES.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 14.11.2012 um 01:00:48 Uhr
Ein meiner Meinung nach völlig überschätztes Spiel. Gehyped ohne Ende ist das Spiel nach Ansicht dieses Spielers nicht gut gealtert. Vor allem der Widerspielwert bleibt sehr auf der Strecke. Wirklich gut waren die Geschwindigkeit und der Soundtrack. Großes A kleines ber: wie das so bei nahezu jeder Musik ist, wird auch diese hier irgendwann eintönig und fade. Technisch ist das Spiel dennoch in Ordnung und daher auch meine wirklich sehr hohe Bewertung.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3547 Sek.