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[quote][i]Original von NegCon[/i] [quote][i]Original von 7thGuest[/i][br]Da nutzte man also eine Armada sündhaft teurer Silicon-Graphics-Workstations, um texturierte und schattierte Polygonmodelle mit 24-Bit-Farbtiefe auf vier Graustufen herunterzurechnen. Warum auch nicht? Schließlich sieht das Spiel so aus, wie es wohl kein Pixel Artist je hätte zeichnen können... Dunkel, kontrastarm, unübersichtlich.[/quote] Sagen wir mal so, im Grunde ist es bzw. [i]wäre[/i] es ein gutes Spiel geworden, das die Wertung der Video Games eigentlich verdient [i]hätte[/i], meiner Meinung nach ist das Spiel aber komplett an der Game Boy-Hardware gescheitert. Das mit dem Verwischen auf dem alten klassischen Game Boy habe ich ja im letzten Kommentar schon erwähnt, was einen dadurch zwingt, sich nur "ruckartig" fortzubewegen, da man sonst ständig in Gegner oder Abgründe rennt. Was dazu noch kommt, ist, dass der Bildausschnitt viel zu klein ist oder umgekehrt vielleicht auch die Sprites zu groß sind was man wahrscheinlich mit Absicht so gemacht hat, damit man die runtergerechneten Renderbfiguren überhaupt noch als solches erkennt. Auf der anderen Seite ist es schon irgendwo beeindruckend, dass Rare überhaupt versucht hat eine kleine Version von Donkey Kong Country auf den Game Boy zu bringen und unterm Strich ist die Optik auch beeindruckend, aber aufgrund der zwangsläufigen Farmarmut und dem schlechten GB-Classic-Screen damals mehr schlecht als recht spielbar gewesen. Die Donkey Kong Land-Spiele hätten meiner Meinung nach damals, als Rare noch zu Nintendo gehörte, auf dem GBA ein Remake bekommen sollen, da sie im Gegensatz zu den SNES-Vorbildern inhaltlich völlig neu aufgebaut sind und ich die Land-Reihe gerne mal vernünftig hätte spielen wollen. Leider hat sich Nintendo beim GBA, wie auch bei den Mario-Jump 'n' Runs, wieder einmal für den einfacheren Weg entschieden und lediglich 1:1 Portierungen der Country-Reihe für den 32-Bit-Handheld gebracht. :([/quote]
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