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[quote][i]Original von NegCon[/i] [quote][i]Original von Retrostage[/i] [quote][i]Original von NegCon[/i] Um abschließend nochmal auf YI zurückzukommen... bzgl. dem Vorschlag mit der Rayman-Grafik, so eine Optik könnte ich mir irgendwie eher für ein YI3 als für ein neues SMB vorstellen.[/quote] Meinte eigentlich auch nur die Richtung. ;) Also ein SMB/SML/SMW in 1080p, 2D/3D-Hintergründe, mehr Power-Ups (Waschbär darf wirkich nicht fehlen), mehr "Waffen", ach was weiß ich, der Kreativität einfach freien Lauf lassen. Also auch Rätsel, Geheimräume, Verwandlungen, Coop natürlich etc. Schade, dass NSMB so "einfach" war und niemals die Komplexität eines SMW/SMB3 erreichen konnte. Klar, war ja auch "nur" ein SMB1-Remake bzw. eine Neuinterpretation, aber als Fan der ersten Stunde (war immerhin mal mein 1. NES-Spiel) hat man schon gewisse Erwartungen.[/quote] Stimme dir da eigentlich zu. Ich glaube das Problem ist auch einfach, dass SMB3 und SMW zu ihrer Zeit solche Spiele waren, die man heutzutage als AAA-Titel bezeichnen würde. Den Status haben mittlerweile die 3D-Marios für die jeweils aktuelle Heimkonsole. Die NSMB-Reihe läuft dagegen nur so nebenher mit... zumindest ist das mein rein subjektiver Eindruck. NSMB auf dem DS war mMn als Einstieg für die Reihe gar nicht mal so verkehrt, auch wenn Yoshi nicht dabei war. Aber schon bei NSMBWii hatte man irgendwie so ein "Baukasten-Gefühl". Die Trailern von NSMB2 und NSMBU hinterlassen bei mir leider den selben Eindruck. Ich glaube zwar, dass SMB3 und SMW so ziemlich das Maximum darstellen, was man aus dem Gameplay rausholen kann, aber es sollte für Nintendo nach über 20 Jahren doch möglich sein, zumindest einen Mario-Sidescroller zu bringen, der damit gleichziehen kann. Einen Coop-Modus, in dem gleichzeitig mehrere Spieler am Screen rumwuseln, bräuchte ich persönlich in einem SMB5 nicht. Interessanter würde ich es z.B. finden, wenn Mario und Luigi, wie in den alten Teilen, die Levels getrennt durchlaufen müssten, derjenige der aber zuerst das jeweilige Level durchspielt, irgendwelche Dinge aktivieren kann, die dann, wenn der zweite Spieler in das Level kommt, dazu führen, dass dieser andere Bereiche betreten oder sonstige Secrets finden kann, die beim Durchlauf des ersten Spielers noch unerreicht waren. Evtl. wäre der Zustand des Levels dann auch wie, wie er vom ersten Spieler hinterlassen wurde (zerstörte und geleerte Blöcke). So ein Konzept für den 2-Player-Mode würde ich auf jeden Fall interessanter finden als den Coop den es z.B. in NSMBWii gibt. Online-Multiplayer wäre in der heutigen Zeit sicher auch nicht verkehrt.[/quote]
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