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[quote][i]Original von NegCon[/i] Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich, sofern es der Emulator erlaubt/vernünftig darstellt, das Bild, wie gesagt, auf die native Auflösung des TFT hochrechnen lasse, was dazu führt, dass es zwar immer noch genauso pixelig aussieht wie vorher, aber dafür absolut scharf ist. Irgendwelche Filter, die das Bild z.B. weichzeichnen oder die Pixel abrunden, verwende ich nicht (will die Spiele von der Grafik her, so wie im Original bzw. wie ich es gewohnt bin, spielen, nur eben mit sauberen, sprich scharfem Bild). Lediglich Scanlines werden noch über das Bild drüber gelegt, meist reicht schon die schwächste Einstellung dort aus. Anschließend hat man ein scharfes Bild, dass in etwa so wirkt wie manche großen Screenshots in der Video Games... ich glaube die haben damals die Spiele von einem alten Amiga-Monitor abfotografiert oder so. Ich kann allerdings verstehen, wenn man ein Purist ist, und die Spiele wirklich so spielen will, wie sie damals auf gängigen TV-Geräten mit der gängigen Anschlussmöglichkeit dargestellt wurden. Mich persönlich stören die PAL-Balken eigentlich seit ich angefangen habe NTSC-Spiele zu spielen, was im Laufe der PlayStation-Ära damals in der zweiten Hälfte der 1990er angefangen hat, vorher konnte ich die Problematik auch nie verstehen, wenn das in irgendwelchen Testberichten angesprochen wurde, was aber auch mit dem Aufkommen von Saturn und PlayStation anfingt, z.B. bei Tekken wo die maue PAL-Anpassung bemängelt wurde, weil dort die Spielgeschwindigkeit langsamer war usw. Aber dank den Emus hat man heutzutage ja die Möglichkeit, seine alten Spiele so zu spielen, wie man es schon immer getan hat, oder schon immer wollte. :) [quote][i]Original von Johny-Retro[/i][br]Uiii, jetzt schweife ich aber ab, sry für den OT :D [/quote] Macht nichts, hier wird ohnehin nicht so viel geschrieben, da ist es schon schön, dass überhaupt Kommentare erstellt werden. :D[/quote]
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