Benutzer:
Passwort:
Passwort vergessen?
[
Startseite
] [
Forum
] [
Pinboard
] [
Chat
] [
Videos
] [
Specials
] [
Mags
] [
Wunschliste
] [
Links
] [
Kontakt
] [
About
] [
Impressum
] [
Registrieren
]
Navigation:
Startseite
»
Spieleliste (Super NES)
»
Super R-Type
»
Kommentar hinzufügen
Menü
Kommentar hinzufügen
Spielsuche:
Nintendo:
NES
Super NES
Nintendo 64
GameCube
Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Sega:
Master System
Mega Drive
»
Mega-CD
»
32X
Saturn
Dreamcast
Game Gear
Sony:
PlayStation
PlayStation 2
Microsoft:
Xbox
Atari:
2600 VCS
Jaguar
»
Jaguar CD
Lynx
SNK:
Neo Geo
Neo Geo CD
Neo Geo Pocket
NEC:
PC Engine
»
PC Engine CD-ROM²
Commodore:
Amiga CD³²
The 3DO Company:
3DO
Besucher
User Online:
91
Registrierte:
0
Gäste:
91
Gesamt:
4.036.730
Heute:
1.204
Gestern:
1.196
Benutzername
(Muss angegeben werden!)
:
b
i
u
quote
list
[*]
url
normal
klein
groß
[quote][i]Original von 7thGuest[/i] [quote][i]Original von ShadowAngel[/i][br]Hmm, ich denke nicht, das er 'übermannt' wurde und das Alter der Konsole hat auch wenig auszusagen. Die CPU vom SNES war einfach viel zu langsam getaktet. Es ist ja nicht so, das die später mal schneller wurde und die Probleme blieben bestehen. Viele Sprites, große Sprites, viele Effekte, damit kam das SNES einfach nicht klar - da hat sich auch bis 1996 nichts dran geändert. Gerade eben für Shoot 'em Ups war die Konsole praktisch unbrauchbar und Mega Drive, Neo Geo und PC Engine unterlegen.[/quote] Natürlich war die CPU zu langsam getaktet, aber vergleicht man beispielsweise [i]Super R-Type[/i] mit [i]R-Type III[/i] oder [i]Gradius III[/i] mit [i]Parodius[/i], dann muss man doch feststellen, dass die Programmierer in der Zwischenzeit offenkundig gelernt hatten, die Möglichkeiten der Konsole besser zu nutzen. Wie bei jeder Hardware, der eine längere Lebensdauer beschieden ist. [u]Edit:[/u] Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch einen auf assemblergames.com zitierten Ausschnitt aus einem Interview des Super Play Magazine mit Software Creations: [i]As a programmer's machine it's quite unusual, however, because of the slow processor - though there are ways of speeding it up. Early games like Super Ghouls n' Ghosts slow down ridiculously easily, and you really have to put most of that down to poor programming. A lot of Japanese programmers use 'C', not machine code which perhaps explains it.[/i] Gerade im Fall von [i]Gradius III[/i], das offensichtlich pünktlich zum Start des Super Famicom in Japan fertig werden sollte, würde es mich nicht wundern, wenn es aus Zeitnot in C anstatt Assembly geschrieben worden wäre. Und da C-Compiler 1990 noch nicht so effizienten Maschinencode erzeugten wie heute, könnte das vielleicht mit ein Grund für die schlechte Performanz sein.[/quote]
(BBCode wird unterstützt, HTML wird
NICHT
unterstützt)
Sicherheitscode in das Feld eintragen:
(Nur
GROSSBUCHSTABEN
, auch wenn Kleinbuchstaben angezeigt werden, und Ziffern für die Eingabe des Sicherheitscodes verwenden!)
Hinweise
:
•
WICHTIG:
Nicknames von registrierten Benutzern können
NICHT
verwendet werden!
• Bei falsch eingegebenen Sicherheitscode ist der geschriebene Kommentar verloren (der "Zurück"-Button
der meisten Browser hilft hier nicht). Text ggf. zwischenspeichern wenn man sich unsicher ist!
•
Nicht registrierte Benutzer (Gäste) können ihre Kommentare im Nachhinein nicht mehr editieren!
• Beim Klick auf den "Vorschau"-Button muss kein Sicherheitscode angegeben werden.
© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in
0.0055
Sek.