[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Probotector: Alien Rebels (Super NES)
«« Super Pinball: Behind the Mask ««  »» Super Punch-Out!! »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
86% (3 Mags)
87% (15 User)
Infos
Genre: Action Shooter
Entwickler: Konami
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Contra Spirits
Contra III: The Alien Wars
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. Februar 1992
6. April 1992
19. November 1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
In Europa wurden die menschlichen Spieler durch Roboter ersetzt. Einen Bericht dazu findet ihr hier.
 

Spiele die ebenfalls dem "Probotector/Contra"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
IT'S WORLD PAYBACK TIME AND THE INFAMOUS RED FALCON IS HERE TO COLLECT!

Welcome to 2636, the year the Notorious One gets even, with an unprecedented alien onslaught orchestrated to push 16-bit technology and its commandos to their ultimate reaches.

Plunge through a molten hot massacre on a high speed voyage to the guts of the archenemy alien. Scope out the side and top perspectives and backgrounds that do a 360 to engulf you in 3-D sensation. Pick off solar slimedogs like the Mutant Megasquitos and the Psycho Cyclers while you scale over walls. Swing through six gut splitting stages, including the Battle of the Blazing Sky and the Mucho Grande Badlands.

The graphics are so real the explosions will nearly knock you off your feet. And the Boss Enemies are so gigantic, your screen can hardly hold them. You'll need to wrap both hands around artillery powerfull enough to make today's weapons look like squirt guns. The Contra legacy is alive and dangerous!

Featuring simultaneous commando combat or go solo against the alien armada.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 19)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 663 01.07.2012 um 23:19:04 Uhr
Das Thema ist altbekannt, aber ich muß es einfach loswerden. Mir geht dieses ewige Geschneide und indiziere auf den Keks. Ich hatte Super Probotector damals. Ein Kumpel hatte eine US-Konsole und eben jenes Contra 3. Spielspaßtechnisch nur ein geringer Unterschied, aber Spieltiefentechnisch und alleine von der Storyline gefällt mir Contra 3 besser. Ach egal, ich reg mich eh vergebens auf. An Super Probotector stört mich eines ganz gewaltig: Der Schwierigkeitsgrad. Der ist so hoch, das man ohne den Konami-Cheat (Oben, Oben, Unten, Unten usw.) gar nicht den Endgegener sieht. Zum Glück hat Konami den Cheat integriert. Ansonsten wäre meine Bewertung locker 10% schwächer ausgefallen. Technisch ist das Spiel genial. Grafik, Sound, Steuerung und Spielgeschwindigkeit stimmen und lassen ordentlich Spielspaß aufkommen.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 22.02.2012 um 10:36:43 Uhr
Original von hudsh
"Super Probotector" habe ich, ehrlich gesagt, auch nur auf der leichtesten Stufe geschafft. Und da ich mittlerweile schon ziemlich aus der Übung bin, würde ich selbst das heute nicht mehr ohne weiteres schaffen. Aber das MD-Probi war für mich damals schon zu hektisch...

Der beste Teil ist aber auch meiner Meinung nach Teil 2 auf dem NES - und zwar die PAL-Version mit den Robos. Wenn auch die Musik nicht mehr so eingängig ist wie beim Vorgänger, insgesamt einfach ein super Spiel
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 21.02.2012 um 18:51:04 Uhr
"Super Probotector" habe ich auf "easy" dreimal durchgespielt. Mit Übung kein Problem, auf "normal" bin ich beim ersten Versuch nur bis Level 3 gekommen. Ich fand schon, dass es ein paar unfaire Stellen gibt (z.B. der Typ auf dem Hubschrauber oder der dreiköpfige Gegner im letzten Level), aber es gibt auch genug Stellen, um reichlich Extraleben zu sammeln (Tunnel in Level 4, die beiden 3D-Levels). Ganz so gut wie "Probotector 2" auf NES hat's mir nicht gefallen - aber es hat sich über die Jahre bewährt - ein echter Klassiker eben...
2x editiert. Zuletzt am 16.09.2016 um 16:29:53 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 18.02.2012 um 11:17:45 Uhr
Original von hudsh
Schwer mag es sein, aber im Vergleich zur Mega Drive-Variante "Contra Hard Corps" ist es ein gemütlicher Spaziergang!   Am besten gefällt mir nach wie vor der zweite Teil auf NES, der ist auch etwas "einfacher" (?) als die anderen.

Ehrlich gesagt, ich hatte ja die Mega Drive PAL-Version von Contra (die schwerste, geschnittene also) und fand die jetzt nicht schwerer als Super Probotector. Letzteres auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad ist gegen Ende auch richtig, richtig böse. Sind beide kein Spaziergang.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 17.02.2012 um 16:45:14 Uhr
Im Vergleich zu "Contra Hard Corps" ist das Spiel ja noch gemütlich. Bis auf Level 4 vielleicht...
2x editiert. Zuletzt am 06.09.2016 um 20:34:50 Uhr Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 60 17.02.2012 um 01:43:08 Uhr
Qualitativ extrem hochwertig, aber einfach bockschwer! das ist für mich ein Spielspaßkiller, gerade wenn man dann immer wieder von vorne anfangen muss!
Dann schmeißt man irgenwann das Pad in die Ecke und von Spaß kann man dann nicht mehr sprechen.
Wäre das Spiel doch nur ein wenig leichter, dann hätte ich wohl wesentlich mehr freude daran gehabt...
Zitieren

Name: Doomman (Gast) 04.09.2011 um 23:40:17 Uhr
Meiner Meinung nach der beste Teil der Probotector Reihe aber auch wirklich schwer (selbst auf Easy).
Ich finde man sollte dieses Spiel lieber zu zweit spielen dan kommt man näher zum Finale.
Im Einzelspielermodus auf schwierigkeitgrad Hard hatte ich es nur mit Game Genie geschafft.
Ansonsten wirklich ein geiles Spiel.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 21.04.2010 um 14:02:40 Uhr
Jupp, er hat damals für ein paar Zeitschriften Artikel geschrieben bzw. war bei der Video Games am Anfang auch Redakteur. Ich glaube bei Super Turrican oder Super Turrican 2, weiß nicht mehr genau, hat er auch das Preview geschrieben. Von technischer Seite her, hat er die Spiele sicher gut bewerten können.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 21.04.2010 um 13:33:43 Uhr
lol, von julian eggebrecht getestet. hat doch selber hinterher mit factor 5 den Gameboy Port entwickelt. witzig.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0447 Sek.