[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Donald in Maui Mallard (Super NES)
«« Dirt Trax FX ««  »» Donkey Kong Country »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
83% (4 Mags)
77% (5 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Eurocom Entertainment Software
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Donald Duck no Maui Mallard
Maui Mallard in Cold Shadow
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
1996
1996
28. November 1996
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Donald Duck"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
When He Morphs Into A Ninja, You Better Duck.

  • Play as Maui. Play as the Ninja. Play as Maui. Play as the Ninja, Try not to get dizzy.
  • Find the missing Shabuhm Shabuhm idol before your island paradise goes kaboom, kaboom.
  • 40 hours of intense gameplay. So pack plenty of attitude. And your bug gun.
  • Come beak to beak with MudDrakes. Rotting Pirates. Duck Zombies. Amazon Warriors. And a bunch of fowl-tempered hangers on.
  • Laugh in the face of danger from the top of a volcano, the bottom of the sea, the Realm of the Dead, and Ninja Training Grounds. Then get the heck out.
  • Live every level like it's your last. 'Cuz it may be.

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 26)
Gastkommentar schreiben
Name: Kettenhund    Beiträge: 206 06.05.2010 um 01:04:19 Uhr
Naja, hab nur die MD Version damals gezockt und als Sega Fan muss man ja die Fahne hochhalten.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 05.05.2010 um 22:03:38 Uhr
Original von Kettenhund
Wie so typisch bei Disney Spielen, ist auch hier die Megadrive Version besser.

Lt. dem VG-Testbericht der MD-Fassung sollen sich wohl dort einige Levels und die Bonusstages unterscheiden, aber unterm Strich seien beide Umsetzungen gleichwertig. Gefallen dir die Designänderungen der Sega-Version besser?
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 05.05.2010 um 19:51:04 Uhr
Wie so typisch bei Disney Spielen, ist auch hier die Megadrive Version besser.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 05.05.2010 um 19:27:03 Uhr
Hab es mir letztens ersteigert und heute mal ausgiebig gespielt (hatte frei). Hatte es davor nur mal hier und dort angezockt. Ein super Spiel, aber das mit der etwas schwammigen Steuerung stimmt. Grafik und Sound sind dafür perfekt gelungen. Zu schwer finde ichs eigentlich nicht (auf normal) und die Idee mit den Passwörtern ist zumindest originell.
Magical Quest 1 ist auch sehr gut, 2 gefällt mir nicht ganz so, bei 3 kann man zumindest auch mit Donald spielen, was ein echter Pluspunkt ist. Ich finde Maui Mallard und die MQ-Reihe kann man aber eigentlich gar nicht so unbedingt vergleichen.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 193 04.01.2010 um 01:34:30 Uhr
Original von Goemon
die Steuerung noch etwas Fine Tuning erhalten hätte und das  Scrolling teilweise noch etwas weicher  wäre.
Wäre es nach meiner Meinung ein echter Top Titel geworden.
So gefallen mir die Magical Quest Spiele (Teil 1 und 3) von Disney besser.

Jup, sehe ich auch so, die Steuerung ist mir einen Tick zu "schwammig". Ansonsten mal wieder ein schönes, wenn auch schweres, Jump´n Run das mit tollen Animationen und Spielwitz aufwarten kann. Btw: Disney hat grad Marvel aufgekauft...stelle mir grad ein Crossover mit Donald und Wolverine vor. 
Zitieren

Name: Goemon    Beiträge: 86 03.01.2010 um 15:14:33 Uhr
Sehr schönes Disney Spiel,aber was sich die Programmierer dabei gedacht haben,daß man erst einen Level komplettiert hat wenn mehrere Levelabschnitte und dann noch ein Bonus Level absolvieren muß um in den Besitz eines Passwortes zu gelangen, wissen wohl nur die Götter!?!      
Hat man im Bonus Level versagt,gibt es auch kein Passwort!!!!!
(Oder bin ich zu schlecht gewesen?)
Egal,wenn´s dadurch nicht so Bock schwer wäre,die Steuerung noch etwas Fine Tuning erhalten hätte und das  Scrolling teilweise noch etwas weicher  wäre.
Wäre es nach meiner Meinung ein echter Top Titel geworden.
So gefallen mir die Magical Quest Spiele (Teil 1 und 3) von Disney besser.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0567 Sek.