[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Mario Kart (Super NES)
«« Super Mario All-Stars ««  »» Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
91% (7 Mags)
90% (21 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. August 1992
1. September 1992
21. Januar 1993
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
Man mag es zwar kaum glauben, aber selbst hier wurde in den USA ein Grund gefunden etwas zu zensieren. Leider erschien diese "entschärfte" Version dann auch in Europa. Was genau verändert wurde erfahrt ihr hier.
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Mario Kart"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Nicht einfach nur ein Kart-Rennen...

Die Super Mario Kart-Rennbahn hat seine Pforten geöffnet! Schau Dir den einzigartigen Fahrstil von Mario, Luigi und der Prinzessin an! Rase mit Donkey Kong Jr. über die Strecke! Fabriziere einen tollen Crash mit Bowser! Weiche den Eiern von Yoshi aus! Du kannst entweder ein Rennen Mann-gegen-Mann mit einem Freund fahren oder Deine Fahrkünste mit dem Computer messen! Die fabelhafte Split-Screen-Grafik macht's möglich. Hast Du das Zeug dazu, den Goldenen Cup zu gewinnen?

Kartfahren ist ein Riesenspaß - nicht nur, wenn Du gewinnst!

Wenn Du mit Deinem Kart so richtig Gas gibst, muss nicht nur der Tacho hochschnellen, sondern auch Deine Strategie stimmen. Mit Bananenschale, Schildkrötenpanzer, Stern und Feder kannst du versuchen, die Konkurrenz ins Schleudern zu bringen.

  • Zwei Spiele in einem: Grand Prix Rennen und Battle Modus
  • Mit 8 weltberühmten Fahrern
  • 20 verschiedene Rennstrecken
  • 3 Schwierigkeitsgrade
  • Deine besten Rennzeiten werden gespeichert


Englisch:
Ladies and gentlemen... start your engines!

The Super Mario Go Kart Park is open for fun! Master the unique driving styles of Mario, Luigi and the Princess! Drag with Donkey Kong Jr! Crash with the King of the Koopas! Lock fenders with Yoshi! You can race head-to-head with a friend or against the computer in great, split-screen, Mode 7 graphics. Do you have what it takes to win the Gold Cup in the challenging Star Circuit? It's as much fun to drive as it is to win!

Feel like a bit less speed and a lot more strategy? Take a crack at the Battle Mode! In four different maze-like courses you'll use Koopa Shells, Banana Peels, Super Stars and other wacky weapons to burst your opponents target balloons and triumph!

  • 2 Games in 1 - Mario Grand Prix and Battle Mode
  • 8 Familiar Characters
  • 20 Diffeerent Tracks
  • 3 Different Skill Levels
  • Battery Backed Memory saves your best times!

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Total! 10/93

Video Games 11/92

Video Games Sonderheft 2
by Goemon

Mega Fun 2/94
by Goemon

Power Play 11/92

Play Time 12/92

Megablast 1/92
by galli

Kommentare (Anzahl: 37)
Gastkommentar schreiben
Name: Kuno    Beiträge: 18 25.01.2010 um 20:25:54 Uhr
Im Battle Mode waren meine Favoriten immer Yoshi und Koopa. Beim Grand Prix habe ich dagegen meistens Luigi gewählt. Der geteilte Bildschirm im 1 Player Modus ist mir ehrlich gesagt nie so richtig aufgefallen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir eh immer zu zweit gespielt haben.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 25.01.2010 um 10:36:07 Uhr
Ich habe eigentlich immer mit Toad oder dem Koopa Troopa gespielt. Hatten meiner Meinung nach die beste Kurvenlage. Im Battlemodus haben wir damals auch hin und wieder zur Abwechslung ein paar andere ausprobiert, aber die Beiden wurden von uns am meisten benutzt.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 193 25.01.2010 um 03:51:49 Uhr
Hmmm, den Battle Modus habe ich leider erst mit der N64 Version kennen und lieben gelernt. Fragt mich nicht warum ich den nie in der SNES Version genutzt habe. Wir haben uns eigentlich immer nur mit den Bestzeiten duelliert. Etwas was ich nie den Herrn Programmierern verzeihen konnte ist der Splitscreen auch im 1 Player Modus, aber ja, auch ein Klassiker der für mich eine perfekte Fortsetzung in Mario Kart 64 fand.

Btw.: Wer war euer Liebling? Für mich wars Toadi, knapp vor Yoshi 
Zitieren

Name: Kuno    Beiträge: 18 24.01.2010 um 15:46:24 Uhr
Du sagst es. Wobei wir fast immer den ersten Battle Kurs gewählt haben. Denn verglichen mit dem relativ großen letzten Kurs etwa, gabs hier wesentlich mehr unmittelbaren 'Feindkontakt' und das einzelne Match Up dauerte auch nicht so lang... Den zweiten Kurs mit den Wasserflächen fand ich persönlich aber auch immer sehr spaßig!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 24.01.2010 um 14:27:08 Uhr
Original von Kuno
Aber der Battle-Mode war der absolute Kracher. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir uns in den Ferien mit der halben Nachbarschaft getroffen haben und Turniere mit Gruppenphase und KO-Runde ausgetragen haben. Da war selbst das Zuschauen richtig spannend!

Was ich vor allem aus heutiger Sicht ziemlich erstaunlich finde ist, dass man soviel Spaß mit gerade einmal vier Battle-Mode-Maps haben konnte, wobei die meiner Meinung nach aber auch gut durchdacht und recht übersichtlich gestaltet waren. Eigentlich war die Einfachheit der Maps ja auch gerade das Geniale.
Zitieren

Name: Kuno    Beiträge: 18 24.01.2010 um 13:17:55 Uhr
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich habe mir das Spiel damals - unmittelbar nachdem ich den Testbericht der Videogames gelesen hatte - gekauft und meine Erwartungen sind noch weit übertroffen worden...

Der Grand-Prix Modus machte damals wie heute auch noch vor allem zu zweit und mit dem 'Schrumpf'-Cheat ne Menge Spaß. Aber der Battle-Mode war der absolute Kracher. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir uns in den Ferien mit der halben Nachbarschaft getroffen haben und Turniere mit Gruppenphase und KO-Runde ausgetragen haben. Da war selbst das Zuschauen richtig spannend!

Die N64 Version hatte später zwar einige gute neue Features, wie etwa den 'Berg-und-Tal-Effekt' und den 4-Spieler-Modus, kommt aber bei weitem nicht an das Original heran. Schuld daran ist meiner Ansicht vor allem die viel zu träge Lenkung der Karts!!
1x editiert. Zuletzt am 24.01.2010 um 13:19:39 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 20.01.2010 um 16:25:09 Uhr
Meine unangefochtene Nr. 1 unter allen Mario Kart's. Anfangs zwar noch kurzer Zeit erst mal ins Regal gewandert, aber ca. ein halbes Jahr später haben ich und ein damaliger Schulfreund den Battlemodus entdeckt. Danach trafen wir uns fast immer täglich Nachmittags für ein längeres Match bei mir... seither nie wieder soviel Spaß mit einem Rennspiel gehabt wie mit diesem hier! Die Nachfolger fand ich allesamt mal mehr, mal weniger enttäuschend, ganz besonders Mario Kart 64, an das ich sehr große Erwartungen hatte.
1x editiert. Zuletzt am 20.01.2010 um 16:25:27 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0475 Sek.